Jonte
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 6 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 50 cm
Charakter: sobald er sich an eine Person gewöhnt super freundlich und treu, ruhig, mit Fremden schüchtern und vorsichtig, viele Menschen auf einmal überfordern ihn
Kinderverträglich: für ältere und verständnisvolle Kinder geeignet
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Geduld, ruhiges Zuhause


Hallo, ich bin der noch etwas schüchterne Jonte und begebe mich nun auf die Suche nach meinem Für-immer-Zuhause. Seit kurzer Zeit erst lebe ich in Deutschland, genauer gesagt bei einer lieben Pflegefamilie in Hamburg. Hier versuche ich nun erst einmal die Gepflogenheiten eines Haushaltes und das Leben in einer Familie kennenzulernen, damit ich mich auch bei euch gut einfinden kann. Aber es wäre dennoch schön, wenn ihr mich dabei an mein Pfötchen nehmen und mir Schritt für Schritt eure Welt zeigen würdet.

Zu Beginn bin ich fremden Menschen gegenüber noch recht zurückhaltend und vorsichtig. Zu viele Menschen auf einmal überfordern mich und ich ziehe mich dann zurück. Doch habe ich euch erst einmal in mein Herz geschlossen, dann bin ich super freundlich und eine Seele von Hund. Da ich ein recht ruhiger Zeitgenosse bin, liegt mir das Spielen und Toben nicht so sehr und ich sehne mich nach einem eher ruhigen Zuhause ohne viel Trubel. Bei euch lebende Kinder sollten also schon etwas älter sein und ebenfalls Verständnis für mich aufbringen können.

Im Umgang mit anderen Hunden bin ich entspannt, betrachte die Dinge aber lieber aus der Ferne als immer mittendrin dabei zu sein. Ich bin nämlich eher der ruhige Beobachter. Auch mit Katzen verstehe ich mich problemlos. Ich zeige hier weder einen Jagdinstinkt noch einen Futterneid.

Sobald ich Vertrauen zu meinen Bezugspersonen aufgebaut habe, ist es für mich eine große Freude die Hunde-Schulbank zu drücken und fleißig an meinen Fertigkeiten zu arbeiten. Daher bin ich bereits stubenrein, konnte schon ein paar Minuten problemlos alleine bleiben, fahre artig im Auto mit, laufe prima an der Leine und auch Treppen meistere ich mittlerweile mühelos. Einzig die Grundkommandos verstehe ich noch nicht so gut. Hier trainieren wir aber bereits fleißig und da werde ich bestimmt ganz schnell ein paar Erfolge erzielen können.

Da ich wahrlich kein Draufgänger bin und eher zu den ruhigeren Kandidaten gehöre, wünsche ich mir zukünftig auch ein ruhiges und entspanntes Zuhause bei liebevollen Menschen, die mir mit viel Geduld all die wichtigen Dinge des Lebens beibringen möchten. Hier ist es wichtig, dass ihr auf mein eigenes Tempo achtet und mir die notwendige Zeit gebt. Ich bin sowohl für Hundeanfänger als auch für hundeerfahrene Menschen geeignet und euer Alter spielt für mich keine große Rolle. Nur für eine große Familie mit Kindern bin ich sicherlich nicht so gut geeignet, da mir das zu wuselig wäre. Da ich mit Hunden grundsätzlich verträglich bin, würde ich mich über einen bereits vorhandenen Ersthund, an dem ich mich sicherlich gut orientieren könnte, freuen. Genauso gerne genieße ich aber auch das Leben bei euch als Einzelhund.

Wie ihr also vielleicht schon merkt, bin ich nicht sehr wählerisch, sondern sehne mich nur nach einem liebevollen Zuhause, in dem ich von nun an meine besten Jahre verbringen darf. Und habe ich euch erst einmal in mein großes Hundeherz geschlossen, werde ich euch ein treuer Begleiter sein! Also meldet euch doch bitte bei mir, wenn euch mein kleiner Steckbrief gefallen hat. Ich würde mich riesig darüber freuen!

Jonte ist ca. 6 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt etwa 20 kg. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: