Steckbrief
Alter: ca. 2015 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: etwas schüchtern anfänglich
Größe: ca. 50 – 55 cm
Geeignet für: Menschen mit Verständnis für Tierschutzhunde
Im Shelter seit: Juli 2021
Ein Aufruf an alle Menschen mit Herz!
Ganz leise und unsicher möchte ich mich bei euch vorstellen. Ich bin Nora und ganz ehrlich: mein Leben habe ich mir anders vorgestellt. Vor einer langen Zeit, habe ich mich sicher und geborgen gefühlt, hatte ein Zuhause, etwas zu fressen und ein warmes Plätzchen. Doch die Menschen haben entschieden, dass ich dort nicht mehr her passe und ich verstand die Welt nicht mehr. Warum, was habe ich nur getan, dass sie mich auf einmal so sehr hassten? Sie gaben mich weg an einen furchtbaren Ort, um mich loszuwerden. Dort war es dunkel, kalt und nass. Begleitet von ständiger Angst vor dem Tod fristete ich meine letzten Tage in der Tötungsstation Cornetu. Doch plötzlich geschah ein kleines Wunder und ich bekam wieder Hoffnung. Die Tür von meinem Zwinger öffnete sich und ich durfte diesen düsteren Ort für immer verlassen…
Auch wenn es hier in Racari nicht mehr ganz so schrecklich ist, so hoffe ich doch sehr, dass dies nur eine Übergangsstation für mich sein wird und ich schon bald das Glück in einer richtigen Familie finden kann.
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Nora haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Nora ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Die Patenschaft für Nora hat Marina K. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung.
Vielen Dank im Namen der Hunde!