Bowy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 30 cm
Charakter: introvertiert, lieb, noch etwas skeptisch
Kinderverträglich: nicht getestet, wäre ihm aber sicher zu trubelig
Artgenossenverträglich: absolut, gerne als Zweithund
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Geduld


Hallo liebe Menschen da draußen!

Ich bin der kleine Bowy, genau genommen Bowy, der Skeptiker. Warum sie mich den Skeptiker genannt haben? Vermutlich, weil ich immer so skeptisch gucke. Denn ich muss gestehen, so richtig sicher bin ich noch nicht, ob sie es hier alle so gut meinen, wie sie es sagen. Das Streicheln ist schön! Gar keine Frage! Aber ob sie mich wirklich nur streicheln wollen? Was haben die Menschen denn davon? Ich warte mal lieber noch etwas ab, was da noch kommt und verhalte mich bis dahin ruhig. Wenn die Menschen irgendwo sitzen, dann gehe ich einfach mal vorsichtig ran und hole mir wieder ein paar Streicheleinheiten ab, dabei kann ich immer so schön schlummern. Ansonsten gucke ich mir das erstmal alles von der Couch aus an. Hier ist es aber auch gemütlich. So gemütlich hatte ich es bisher nur in meinen Träumen. Manchmal bleiben die anderen Hunde hier sogar liegen, wenn ich komme und dann kann ich mich an sie ranlegen. Das ist schön warm und kuschelig, genau richtig in der kalten Jahreszeit.

Wenn die Menschen im Haus rumlaufen, dann laufe ich einfach hinterher. Ich muss ja recherchieren! Also Treppe rauf, Treppe runter, immer hinterher. Und zwischendurch gehen wir raus. Das ist immer aufregend! So viele neue Gerüche! Da könnte ich stundenlang jeden einzelnen Grashalm abschnuppern. Zwischendurch ein paar Geschäfte machen aber zack, wieder ein neuer Geruch in der Nase, dem ich nachlaufen muss. Ach und apropos Geschäfte, meistens erledige ich die draußen. Außer, wenn es sehr dringend ist und die Menschen mich nicht rauslassen, weil sie schlafen oder arbeiten sind, dann suche ich mir halt einen anderen Platz. Aber wenn jemand aufpasst, dann kommt das natürlich nicht in Frage! Ich will ja meinen gemütlichen Couchplatz hier nicht verlieren! Wenn mal keiner zuhause ist, dann strecke ich mich hier auf der Couch auch so richtig aus und schlafe. Schließlich muss ich danach ja wieder fit sein, um zu stalken… äh recherchieren.

Wenn Ihr Lust habt mich kennenzulernen, dann kommt doch gern mal vorbei! Die Menschen hier sagen, ich soll ruhig auch andere Menschen kennenlernen, die mich streicheln, damit ich meine Skepsis verliere. Vielleicht mögen wir uns ja sogar gegenseitig und du kannst mich später auf deiner Couch streicheln und mein Vertrauen wieder aufbauen. Das wäre schön, ein Leben ohne Angst und mit ganz viel Liebe und Geborgenheit. Vielleicht werden ja all meine Träume noch wahr?!

Bowy wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien: 

Steckbrief
Alter: ca. 2 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: introvertiert und noch ängstlich
Größe: ca. 30 cm
Im Shelter seit: August 2021

Guten Tag ihr Menschen!
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich bin noch etwas unsicher und euch Zweibeinern gegenüber recht skeptisch eingestellt, obwohl ich ja noch sehr jung bin, aber eben leider nicht an Erfahrungen. Während meiner Kindheit und Jugend musste ich halt oft miterleben, dass man bei weitem nicht allen und allem vertrauen kann. Damals wurde ich auch mehrfach gewarnt, dass man sehr genau beobachten muss, welchen Menschen man trauen kann und welchen besser nicht. Die Vertrauenswürdigen waren eh meist an einer Pfote mit den Fingerballen abzuzählen. So muss ich auch noch lernen, dass eine Hand auf meinem Fell Liebe und Wohlbefinden ausdrückt und eben nichts Gefährliches bedeutet! Auch wenn ich also noch oft zurückzucke, wenn mir hier jemand seine Zuneigung zeigen möchte, heißt das aber noch lange nicht, dass ich mich nicht ganz tief nach Liebe und Zugehörigkeit sehne! Ich musste lernen, mir eine harte Schale anzulegen, aber mein Herz ist weich und liebevoll geblieben. Wenn du mich trotzdem jetzt auch vom Äußern sympathisch und vielleicht sogar etwas hübsch findest, wäre es ein großes Geschenk für mich, wenn du auf mich zukommen und mich in deinem Rudel willkommen heißen würdest. Ich brauche nur etwas Zeit, bis ich auch seelisch angekommen bin und genug Vertrauen gefasst habe, um mich dir voll und ganz zu öffnen. Dafür bin ich eine treue Seele, darauf kannst du zählen. Das ist dann mein Geschenk an dich. Kuscheleinheiten werden wir dann genauso genießen können, wie spannende Ausflüge und Spaziergänge zusammen. Wenn ich mich mit dir zusammen sicher fühlen kann, dann kann ich dir meine besten Eigenschaften zeigen. Magst du vorsichtig und rücksichtsvoll Kontakt mit mir aufnehmen?