Frederick
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 


Nachfolgend sein alter Text aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate (Stand September 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: verspielt und freundlich
Größe: im Wachstum
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: geduldige Menschen, die sich alle Zeit der Welt für ihn nehmen
Geeignet für: Hundeanfänger, die respektvoll mit Tieren umzugehen wissen
Im Shelter seit: August 2021
Verwandte: Mama Tilda, Geschwister Omari, Radu, Lea, Benedict

Halllööchen Menschen!
Schaut ihr etwa gerade mich und meine Geschwister an? Echt jetzt? Wow, jetzt bin ich aber aufgeregt! Also wir sind insgesamt 5 Welpenkinder, um genau zu sein 4 Jungs und 1 Mädchen, wobei unsere Schwester Lea seit Kurzem bereits in Deutschland lebt. Unser Leben macht uns richtig Spaß, denn wir sind vier Lausbuben und da wird einem nie langweilig. Wir wissen sehr wohl wieviel Glück wir haben mit unserer Mami zusammen hier sein zu können. Viele unserer Kollegen haben nämlich gar keine Familie mehr und fühlen sich oft alleine. Doch wir bilden wir ein großes Welpenrudel und denken oft über lustige ‘Aktivitäten’ nach. Dies wird aber meist von den alten Hunden hier als purer Unsinn mit einem Hochziehen der Augenbrauen oder gar mal mit einem leisen, aber deutlichen Räuspern quittiert.

Wir werden sowohl von den netten Menschen hier verwöhnt als auch von unserer Mama gut versorgt. Das genießen wir schon sehr. So können wir ehrlich sagen, dass unser Leben – seit wir hier im Shelter sind – in sicheren Bahnen verlief und wir immer wohlversorgt waren. Das soll so ja nicht selbstverständlich sein, wie uns andere Bewohner immer mal wieder erzählen. Genau wie unserer Mama macht es auch uns Spaß neue Dinge kennenzulernen und die kleine Shelter-Welt um uns herum zu entdecken. Manchmal aber wollen wir einfach nur herumtoben und ganz doll spielen, schließlich sind wir so jung und voller Tatendrang. Wenn wir uns abends dann total müde und schläfrig an unsere Mama kuscheln, scheint sie auch ziemlich froh darüber zu sein, dass wir bald tief schlafen.

Doch bald soll auch unser Leben eine total neue Wende nehmen. Dann nämlich, wenn wir wie unsere Schwester in die Welt hinaus ziehen und eine eigene Familie bekommen. Das wird ja spannend werden. Wer wohl unsere Menscheneltern werden? Wir vertrauen darauf, dass die groß und stark sind und uns sowohl beschützen, als auch immer ganz lieb zeigen, wie wir uns zu verhalten haben und natürlich auch ganz zart mit uns kuscheln, wenn wir müde oder ängstlich sind. Vor allem sollten unsere Menscheneltern geduldig sein und viel Zeit für uns haben. Wir kennen lediglich die Shelter-Welt, wissen aber, dass die ‘richtige’ Welt soooo viel mehr für uns bereit hält. Das kann uns natürlich schon etwas Angst bereiten und das Eine oder Andere wird uns zu Beginn gruselig vorkommen. Aber mit eurer Liebe, Geduld und eurem Einfühlungsvermögen werden wir das bestimmt meistern!