Vela
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. Mai 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, aufgeschlossen
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Juni 2021
Besonderheit: kurze Rute
Verwandte: Caja, Elfie, Marla und Pablo

Da bin ich…  eine wunderschöne Hündin aus einer bunten Truppe aus 5 Geschwistern! Als wir gerade mal einen Monat alt waren, haben liebe Menschen uns gefunden und in dieses sichere Shelter gebracht. Unsere Mama konnte man nicht finden und daher wissen wir auch nicht, ob sie uns verlassen hat oder wir ihr weggenommen wurden. Vermutlich eher Letzteres, wie so oft hier in unserem Heimatland. Mittlerweile bin ich größer geworden und habe mich zu einer eigenen Persönlichkeiten entwickelt. Schön war die Zeit, als ich den ganzen Tag mit meinem Bruder und meinen Schwestern spielen und Schabernack treiben konnte! Doch mittlerweile haben sich unsere Wege getrennt, denn 3 meiner Geschwister sind nach Deutschland aufgebrochen. Auch meine liebste Schwester Elfie sollte reisen, verstarb zuvor aber einem Herzleiden.

Nun bin ich hier ganz allein und weiß vor Trauer und Einsamkeit gar nicht, was ich denken und fühlen soll. Nur das Wissen, dass da draußen eine liebende Familie auf mich warten könnte, gibt mir noch Mut und lässt mich auf eine bessere Zukunft hoffen. Ich beschreibe mich hier mal in wenigen Worten: frech, jung, schlau, unerfahren, freundlich und verspielt. All diese Eigenschaften werde ich aber in meinem neuen Zuhause nicht von Tag eins an ausleben. Denn mit dem Umzug öffnet sich mir eine ganz neue Welt, die ich erstmal kennenlernen muss. Dafür benötige ich viel Zeit und Menschen an meiner Seite, die mich dabei verständnisvoll und geduldig unterstützen, auch wenn es mal etwas länger dauern sollte. Denn ich kenne bis jetzt nur die liebevollen Menschen hier, die mich täglich füttern und den Zwinger, in dem ich lebe.

Fühlst du dich dieser Herausforderung gewachsen? Dann melde dich, denn ich sitze auf meinem gepackten Köfferchen und warte auf den Tag, an dem auch ich endlich auf den Transporter hüpfen darf.