Abby S
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2015 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 60 cm und 35 kg
Charakter: liebevoll, verschmust, intelligent, lernwillig, aufmerksam, möchte gefallen, kontrollierend, fordernd, bei Fremden ängstlich bis scheu, ausgeprägter Beschützerinstinkt insbesondere gegenüber
den Bezugspersonen
Kinderverträglichkeit: nicht getestet, wird aber nicht zu Kindern vermittelt
Artgenossenverträglichkeit: ja, mit bekannten Hunden
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht gezeigt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ländliche Umgebung; ruhige, geduldige und konsequente Menschen mit viel Hundeerfahrung; Erfahrung mit Herdenschutzhunden; idealerweise als Einzelhund


Hallo ihr lieben Menschen! Leider muss ich mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Mein Frauchen hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, da es ihr gesundheitlich nicht gut geht und sie mir darum nicht mehr gerecht werden kann.

Ich kam ungefähr im Jahr 2015 auf diese Welt. Im Jahr 2021 durfte ich dann ins sichere Shelter in Rumänien einziehen. Wie mein Leben bis dahin verlief, ist nicht bekannt. Als ich dann im März 2023 tatsächlich durch mein Frauchen in Deutschland adoptiert wurde, dachte ich, das Schicksal meine es endlich gut mit mir. Das tat es auch, bis jetzt.

Wie man an meinem Äußeren unschwer erkennen kann, steckt wohl auch eine gehörige Portion Herdenschutzhund in meinen Genen. Diese Gene sind sehr ausgeprägt, möchte ich meine Menschen doch stets und vor allem und jedem beschützen. Auch einen Garten mache ich zu einer sicheren Festung. Dort habe ich das Sagen und zeige das deutlich.

Mit meinen Bezugspersonen bin ich sehr liebebedürftig und verschmust. In meinem Zuhause fühle ich mich sicher und bin eine freundliche und fürsorgliche Hundedame. Außerhalb meines Zuhauses fühle ich mich hingegen oft gestresst und angespannt. Fremden Menschen begegne ich zurückhaltend bis scheu und oftmals ängstlich. Dabei bin ich sehr intelligent, lernwillig und möchte meinen Menschen unbedingt gefallen. Also fehlt mir vielleicht nur der richtige Mensch an meiner Seite, der mir zeigt, wie ich mich besser verhalten sollte und wie ich mich vor Situationen schützen kann, die mich noch überfordern.

Und so kommst Du, lieber Mensch, ins Spiel. Ich sehe, Du liest meinen Text und betrachtest die Fotos. Hast Du viel Erfahrung mit verunsicherten Hunden wie mir? Und verfügst Du auch über das nötige Wissen und die Erfahrung mit Herdenschutzhunden? Mit diesen Genen brauche ich eine konsequente Führung und auch eine Aufgabe. Hast Du die Zeit und auch die Energie mit mir an meinen Ängsten zu arbeiten? Dann melde Dich bitte beim Verein, damit ein Kennenlernen arrangiert werden kann. Es wäre so wichtig, dass ich bald wieder ein Zuhause habe und mein Frauchen sich wegen meines weiteren Lebens keine Sorgen machen muss.

Sollte da noch ein kleiner Zweifel bestehen, dann schau nochmal die Fotos an. Denn ich bin doch ein echter Hingucker mit meinem flauschigen Fell und der dunklen Maske. Und Flausen im Kopf habe ich auch nicht mehr, bin ich doch schon eine gestandene Hundedame im reiferen Alter.

Also, was meinst du? Sollen wir es miteinander probieren? Von meiner Seite ein klares JA. Ich warte auf Dich!

Deine Abby

Abby wurde vor Ausreise geimpft und wird gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2015 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und verträglich
Größe: ca. 60 -70 cm
Im Shelter seit: Juli 2021

Hallo ihr! Ich bin Abby und strahle euch hier aus dem Shelter an. Das habe ich nicht nur fürs Foto gemacht, ich bin wirklich eine sehr freundliche Hundedame.

Ich bin in einem Alter, da kann man nicht mehr viel zeit verschwenden und so wird es höchste Zeit für ein schönes Zuhause. Dafür brauche ich euch, als mein neues Rudel. Habt ihr Liebe, Platz und genug Leckerlis für mich übrig? Habt ihr Lust mit mir in der Hundeschule gemeinsam zu lernen? Dann meldet euch gerne, damit ich endlich in mein für-immer-Zuhause ziehen darf. Ich freue mich schon und bin mehr als bereit, die Reise zu euch auf mich zu nehmen!