Kaja H
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im Juni 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 58 cm und 30 kg
Charakter: liebenswert, freundlich, treu, aufgeschlossen, neugierig, verspielt, witzig
Kinderverträglich: ja, sehr
Artgenossenverträglich: in der Regel sehr verträglich, einige Hündinnen verbellt sie bei Erstkontakt
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: nicht ausgeprägt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Zeit für Kaja, ein eingezäunter Garten ist ein Muss


Hallo, ich bin es, Kaja. Ich wurde als wenige Wochen alter Krümel zusammen mit anderen Welpen irgendwo im Nirgendwo gefunden und zu unser aller Glück eingesammelt. Im Shelter wurden wir versorgt und aufgepäppelt. Und dann fügte sich mein Schicksal weiter zum Guten und ich fand meine Familie in Deutschland. Hier konnte ich in meinem Tempo erwachsen werden und war einfach nur glücklich.

Aber nun ändert sich mein Schicksal nochmal dramatisch. Denn ich muss mich leider und völlig unverschuldet auf die Suche nach einer neuen Familie machen. Mein Herz ist schwer vor Trauer. Ich habe doch nichts falsch gemacht. Aber meine Familie geht diesen schweren Schritt für mich, da sie mir aus Zeitgründen nicht mehr gerecht werden kann.

In den 1,5 Jahren, die ich bei meiner lieben Familie lebe, habe ich viel gelernt. Ich liebe alle Menschen, besonders meine Bezugspersonen – egal ob Erwachsene und auch die Kinder. Auch fremde Menschen mag ich sehr. Und wenn die Menschenkinder Besuch von ihren Freunden bekommen, freue ich mich mindestens ebenso über den Besuch. Wenn diese ganzen lieben großen und kleinen Zweibeiner mir Aufmerksamkeit schenken, mich streicheln oder mit mir spielen, ist mein Glück vollkommen. Selbst bei wilden Spielen der Kinder bleibe ich gelassen und stressfrei. Ihr seht, ich bin eine freundliche Hundedame und ein sehr angenehmes Familienmitglied mit dem Potential eines perfekten Familienhundes. Meine Familie sagt, ich sei eine gute Seele mit einem großen Herzen.

Da ich ja das Leben in einem Haus mit Menschen kenne, weiß ich natürlich, dass das kleine und große Geschäft immer draußen beim Spaziergang erledigt wird. Außerdem kann ich alleine bleiben und bin auch eine souveräne Mitfahrerin im Auto. Aber bitte bedenkt: All diese Fähigkeiten könnten durch den Umzug in ein neues Zuhause und eine neue Umgebung erstmal verloren gehen. Aber mit Eurer Liebe und Verständnis werde ich alles wieder aufholen, versprochen.

Nun würde ich gerne noch sagen, wie ich mir mein neues Zuhause vorstelle: Zuallererst wünsche ich mir Eure ganze Liebe und die Sicherheit, dass ich bei Euch für immer bleiben darf. Als zweites natürlich ein stets gefülltes Futternäpfchen und einen kuscheligen Schlafplatz. Gerne nehme ich auch ein kleines Plätzchen auf der Couch, das ist aber kein Muss. Dann hätte ich einen großen Wunsch: Ein eingezäunter Garten wäre super, da ich gerne draußen bin, mir die Sonne bei einem Schläfchen auf meinen Bauch scheinen lasse. Ansonsten wäre es schön, wenn ihr so bewegungshungrig seid wie ich. Lange Spaziergänge mag ich gerne. Und auch Kopfarbeit wäre prima. Denn mein Kopf ist nicht nur vorhanden, um meine schönen Schlappohren zu präsentieren. Als Einzelprinzessin könnte ich mir mein Leben weiterhin vorstellen. Sollte aber bereits eine Fellnase in Eurem Haushalt leben, wäre ein Rüde mir am liebsten. So, das wäre nun alles.

Danke, dass Ihr bis hierher gelesen habt. Ich wage zu hoffen und zu träumen. Mein Traum von meinem Für-immer-Zuhause. Ich in der Mitte von liebenden Menschen. Seht genau hin, ich bringe alles mit, was einen Familienhund ausmacht. Außerdem noch ein wichtiger Pluspunkt: Aus dem Alter, in dem eine Hundedame noch Flausen im Kopf hat, bin ich definitiv draußen. Habe ich Euch neugierig gemacht? Dann bitte schaut nochmal die aktuellen Fotos und Videos an. Ich bin der festen Überzeugung, ich passe zu Euch. Ihr auch? Dann meldet Euch bitte beim Verein. Sie werden ein Kennenlernen arrangieren. Bis ganz bald, Eure Kaja

Kaja wird geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde in Deutschland ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 5 Monate (Stand November 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, interessiert, aufgeschlossen
Größe: im Wachstum
Im Shelter seit: August 2021

Hallo ihr da draußen!
Wir sind eine bunt gemischte Hundekinder-Gruppe und haben untereinander unbeschreiblich viel Spaß. Man sagt über uns, dass wir alle ungefähr gleich alt sind. Aber wer von uns dieselbe Mama hat, das wissen wir leider auch nicht mit Sicherheit. Denn wir wurden ganz alleine aufgefunden – irgendwo im Nirgendwo – und seit da an sind wir in diesem Shelter untergebracht. Das Schöne hier ist, dass man sich um uns kümmert und wir keine Angst mehr haben müssen. Das lässt uns nach diesem eher traurigen Start in unser Leben doch etwas unbeschwerter in die Zukunft blicken.

Und nun zu mir: Ich habe definitiv die schönsten Schlappöhrchen von allen hier! Aber viel wichtiger als das Aussehen sind die inneren Werte. Nebst meiner Freundlichkeit, meiner Neugier und meiner Aufgeschlossenheit gibt es bestimmt noch ganz viele andere, positive Eigenschaften, die in mir schlummern.

Ich wünsche mir ein Zuhause, in dem ich mich in meinem eigenen Tempo entfalten kann und mir meine Familie das nötige Vertrauen dafür schenkt. Ich bin noch jung und unerfahren, was das Zusammenleben mit Menschen in einem Haus oder einer Wohnung betrifft. Aber wenn du der passende Deckel für meinen Topf bist, dann bin ich überzeugt, dass wir zu einem tollen Team zusammenwachsen werden.