Chipsy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und offen
Größe: ca. 35 cm
Im Shelter seit: Oktober 2021

Guten Tag ihr lieben Menschen!
Ich darf mich hier vorstellen, aber um ehrlich zu sein fühle ich mich gerade ganz und gar nicht danach. Mein Herz ist nämlich sehr schwer und die plötzliche Umstellung meines Lebensumfeldes macht mir ein wenig zu schaffen. Ich und zwei meiner lieben Artgenossen (Timothy und Nelly, welche mittlerweile bereits ausreisen durften) mussten Ende 2021 den Verlust unseres Herrchens verkraften. Er hat nämlich den Kampf gegen eine fiese Krankheit namens Corona verloren.

Glücklicherweise wurden wir drei aber nicht obdachlos, sondern man brachte uns in dieses Shelter hier, wo wir auf eine große Zahl von anderen Seelchen trafen. Sie alle haben einen ähnlichen Lebensumschwung zu verkraften oder gar ein weit schlimmeres Schicksal hinter sich. Ich hatte es dagegen ja sehr gut und erlebte Fürsorge und ein sicheres Dach über den Ohren mitsamt gemütlichem Schlafplatz. Ja, wir drei waren ein fröhliches Rudel und wir mögen das Zusammensein mit anderen Hunden und Menschen sehr gerne.

Nun frage ich mich natürlich, ob es wohl irgendwo einen Neuanfang für mich gibt? Darf ich auf so viel Glück hoffen, wo doch so viele andere Hunde hier noch nie persönliche Liebe, Anerkennung und Zuwendung erfahren haben? Schließlich war ich da doch sehr privilegiert, das ist mir jetzt bewusst geworden. Auch wenn ich hier im Shelter umsorgt werde und mein Futternapf täglich gefüllt wird, wünsche ich mir doch nichts sehnlicher als eine eigene Familie. Ich vermisse die Liebe und Zuwendung eines Herrchens oder Frauchens und träume von gemeinsamen Spaziergängen über Wiesen und durch Wälder, von einem kuscheligen Schlafplatz und von gemeinsamen Stunden, in denen wir viel Spaß haben. Und so hoffe ich, dass mein Traum schon sehr bald wahr wird.