Vivien
30 cm – die Zauberhafte
[67577 Alsheim]

Steckbrief
Alter: ca. 2015 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 30 cm, 9 kg
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, verschmust, anhänglich, tiefenentspannt, unkompliziert, bei gewissen Geräuschen schreckhaft
Kinderverträglich: kleine Kinder sind ihr zu hektisch
Artgenossenverträglich: ja, aber eher desinteressiert
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle, sensible und ruhige Menschen, gern auch bei älteren Leuten


Hallo? Hallo! Oh wie schön, Du hast mich entdeckt. Ich bin Vivien. Wie Du siehst, habe ich eine handliche Größe und bin eine ganz hübsche Hundedame. Oh, wirke ich etwa eingebildet? Na, ich muss mich schließlich präsentieren. Umso mehr, da ich mich unverschuldet wieder auf die Suche nach meinem hoffentlich diesmal ‚Für-immer-Zuhause‘ machen muss.

Ich durfte schon 2021 nach Deutschland ausreisen und habe in meinem Zuhause seither viel gelernt. So kann ich ohne Probleme alleine bleiben, liebe es aber auch, überall dabei zu sein. Stubenrein bin ich, und ich liebe es gestreichelt zu werden. Ich bin eine eher Ruhige, belle kaum und komme mit allen gut aus – ob männliche oder weibliche Zweibeiner und auch mit meinen Artgenossen habe ich keinerlei Probleme. Allerdings suche ich mir bei letzteren aus, ob ich Kontakt haben möchte oder nicht. In der Regel bin ich nämlich viel mehr an euch Zweibeinern interessiert.

Spielen ist nicht so mein Ding, weder mit Menschen noch mit Hunden. Aber vielleicht schaffst Du es ja, mir zu zeigen, dass Spielen wirklich so toll ist, wie es immer heißt. Die lieben Menschen, bei denen ich zurzeit in Pflege bin, sagen, ich sei total freundlich, verschmust und unkompliziert – ein richtiger Sonnenschein. Und ja, genau so fühle ich mich auch.

Aber was ich so gar nicht mag sind laute Geräusche wie Türenknallen. Und wovor ich sogar richtig Angst habe, sind Gewitter mit starkem Wind und Sturm. Aber wenn ich geborgen bei meinen Menschen sein darf, werde ich es bestimmt aushalten können.

Was ich mir von meinem Zuhause wünsche? Es sollte dort einigermaßen ruhig sein. Wenn Kinder im Haushalt leben, sollten diese daher schon älter sein. Schön wäre es auch, wenn ich eine Einzelprinzessin sein könnte, denn Kraul- und Streicheleinheiten ganz für mich allein zu haben wäre wunderbar. Vielleicht ja bei Senioren, da ich nicht wirklich zu den Aktiven gehöre und diese viel Zeit zum Schmusen haben? Aber auch jüngere Menschen kommen natürlich in Frage, wenn das Gesamtpaket stimmt. Ohja, es wäre zu schön, wenn ich bald in einem neuen Zuhause bei meinen Menschen mein eigenes Körbchen haben dürfte.

Nun habe ich mich doch ganz gut beschrieben. Hat es bei Dir ‚zoooom‘ gemacht? Dann bitte nimm mit ‚Seelen für Seelchen e.V.‘ Kontakt auf, damit wir uns ganz bald kennenlernen können!

Vivien wird geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 6 Jahre (Stand November 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und aufgeschlossen
Größe: ca. 30 – 35 cm
Im Shelter seit: 2017

Hallo Welt, ich bin Vivien! Man könnte meinen, ich wäre aus Zucker oder? Und nein, nicht nur, weil ich so süß bin. Ich habe Angst vor Regen und bin ungern draußen. Deswegen darf ich zur Zeit bei Bianca schlafen, die auf mich aufpasst und mich umsorgt. Das gefällt mir super und ich bin als Gegenleistung ganz fein und anhänglich. Schmusen ist nämlich Klasse! Wer braucht schon den Matsch und die Kälte draußen, wenn man sich drinnen auf einen Teppich schnuffeln kann?
So, meine Besonderheit habt ihr jetzt schon kennengelernt. Ich würde ja sagen, dass das ein großer Vorteil ist, dann müsst ihr schließlich auch nicht raus in den gruseligen Regen!
Warum ich davor so Angst habe, habe ich noch keinem verraten. Wenn ihr meine Familie werdet, können wir daran vielleicht Schritt für Schritt arbeiten. Aber erstmal freue ich mich einfach über ein Plätzchen auf eurem Sofa.
Übrigens bin ich circa 6 Jahre alt und weil ich mit um die 30cm zu den kleinen Hunden gehöre, könnte ich beinahe als junger Hüpfer durchgehen. Ich glaube, das waren erstmal alle wichtigen Infos zu mir. Ich freue mich schon darauf, zu euch zu reisen. Obwohl es mir bei Bianca so gut gefällt, möchte ich gerne den Platz für das nächste Notfellchen frei machen und mein Für-immer-Zuhause finden!