Rosa S
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: August 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und menschengezogen, sehr sozial mit anderen Hunden
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: August 2021

Hallo ihr lieben Menschen. Jetzt bin ich ganz aufgeregt, weil ich weiß, wie wichtig es ist, dass ich mir hier gut präsentiere.
Ich bin Rosa und man kann sagen, das Shelter ist mein Leben.
Ich bin vor kurzem 1 Jahr geworden und bis auf wenige Tage davor, habe ich allesamt hier verbracht. Zum Glück können das nicht viele von sich behaupten.
Eine Frau brachte mich mit meinen 6 Geschwistern hierher, weil sie nicht mit ansehen wollte, wie wir jämmerlich im Gras liegend nach unserer Mama riefen. Mama war weg und niemand weiß, was aus ihr geworden ist.
Wir waren gerade mal eine Handvoll Hund, voller Zecken und Flöhe und sehr hungrig. In den nächsten Wochen wurden wir aufgepäppelt, aber leider waren meine Geschwister alle schon zu schwach und verstarben einer nach dem anderen.
Ich war plötzlich ganz alleine. Klar, man könnte sagen, ich kann dankbar sein, dass ich überlebt habe und mein Kämpferherz wurde so belohnt.
Aber soll das der einzige Lohn sein, den ich dafür bekomme, dass ich am Leben festgehalten habe? Ich denke, das Schicksal hat für mich noch Pläne gehabt und darum durfte ich Leben.
Ich habe große Träume. Aber sind sie so groß, dass sie für mich unerreichbar sind?
Eine Familie, die sich um mich sorgt und zu denen ich gehöre, das ist der einzige Wunsch, den ich habe.
Man könnte jetzt denken, dass die liebe Rosa so lange schon auf ihre Familie wartet, hat einen Grund. Vielleicht hat sie Probleme mit Menschen, oder ist bei anderen Hunden schwierig? Sowas scheinen manche Menschen ja nicht zu mögen, weil sie Probleme lieber vermeiden möchten.
Aber nein, ich kann von mir behaupten, ich bin das Rund-Um-Sorglos-Paket.
Ich liebe euch Menschen und jeder, der mir nur einen kleinen Moment seine Aufmerksamkeit schenkt, wird mit Zuneigung überschüttet. Ich würde auch behaupten, ich habe es sehr gut drauf, euch Menschen um die Pfote zu wickeln.
Auch andere Hunde sind überhaupt kein Problem für mich. Im Gegenteil, ich lebe hier in einer sehr großen Gruppe und komme mit allen gut klar. Manche sagen ja, ich lasse mich ein weinig von den Hunden, die die größte Klappe haben, herumschupsen. Aber ist es verkehrt, dem Ärger aus dem Weg zu gehen? Nein, ich denke nicht und im Allgemeinen mögen die anderen Hunde mich auch sehr. Besonders die kleinen Welpen lieben es, mit mir zu toben.
Was ist dann der Grund, dass mich niemand möchte?
1 Jahr alt, 40 cm groß, kastriert, glänzendes gestromtes Fell – Das sind doch prima Eckdaten, mit denen ich ins Rennen geschickt werde, oder nicht?
Ist es etwa das gestromte Fell? Ich habe gehört, viele Menschen mögen das nicht, weil es Rassen gibt, die nicht so beliebt sind, die diese Farbe haben. Aber ich bin doch Rosa. Und keiner dieser anderen Hunde. Kann man es tatsächlich an einer Farbe ausmachen, welche Zukunft einem Hund bevorsteht?
Okay, zum Abschluss muss ich wohl doch noch mit meinem großen Manko rausrücken…
So perfekt, wie hier beschrieben, kann doch kein Hund sein!?
Richtig … ich bringe Menschen zur Verzweiflung…
Aber nur dann, wenn sie versuchen, von mir schöne Bilder oder ein Video zu machen. Weil ich so glücklich bin, wenn ich von euch Menschen gesehen werde, hüpfe ich immer nur rum und kann nicht eine Sekunde ruhig halten. So kommt es auch, dass die meisten meiner Fotos nur erahnen lassen, was für ein hübsches Mädchen ich bin.
Nun sind die Menschen gefragt, die ein bisschen Phantasie haben und ein Blick in meine Augen riskieren.
Seht ihr die Sehnsucht darin? Seht ihr die kleine Hundedame, die ihr komplettes Leben schon hinter Gittern leben musste und eigentlich nur geliebt werden möchte?
Wenn es irgendwo da draußen doch noch MEINE Menschen gibt, die nur noch nicht richtig hingesehen haben, dann bitte meldet euch jetzt. Ich warte schon zu lange!
Es wird Zeit, dass mein Leben endlich beginnt!
Eure Rosa