Ceedee
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 53 cm, 17 kg
Charakter: freundlich, offen, anhänglich, schmusig, sehr verspielt, erwartungsvoll, sehr aktiv, lebensfroh, sehr lernwillig, fordernd
Kinderverträglich: ja, ab ca. 7 Jahren gut vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: ja, aber aktuell gut händelbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: liebevolle Familie mit viel Zeit, um Ceedee körperlich und geistig auszulasten; kein hektischer Haushalt, so dass er lernen kann runterzukommen; Ersthund wäre toll (aber kein Muss)


Hallo ihr Lieben!

Ihr seid auf der Suche nach einem treuen Gefährten? Das ist ganz wunderbar, denn hier bin ich! Mein Name ist Ceedee und ich bin ein ausgesprochen lieber und kluger Hund im allerbesten Alter. Die anstrengende Pubertät habe ich hinter mir, bin aber jung und fit genug, um noch viele tolle Erlebnisse mit euch zu teilen. Meine vorhandene Lebenserfahrung macht es mir sehr leicht, die alltäglichen Dinge wie Stubenreinheit, Autofahren, Leinenführigkeit etc. ohne großes Tamtam sofort und mit Leichtigkeit zu meistern. Ich lerne schnell und sehr gerne. Außerdem weiß ich umso mehr zu schätzen, wenn ihr mit mir wundervolle Aktivitäten unternehmt, z.B. lange Spaziergänge oder ausgelassene Spiele.

Wenn ich mich erstmal eingewöhnt habe, dann kann man mit mir sicherlich ganz hervorragend lange Wandertouren unternehmen oder mich für Agility-, Trailing- oder Dog-Dance-Kurse begeistern. So ein schöner Spaziergang allein reicht mir da nicht aus. Ich liebe das zwar, aber zum Glücklichsein brauche ich ausgiebige Beschäftigung, auch für den Kopf. Sonst fange ich aus Langeweile womöglich an, mir selbst Beschäftigung zu suchen und komme dabei noch auf dumme Ideen. Zum Beispiel beiße ich beim Gassigehen gerne in die Leine, wenn ich übermütig werde und mir kein Einhalt geboten wird.

Ihr merkt schon, für mein Für-Immer-Zuhause wünsche ich mir liebe Menschen, die viel Zeit für mich und ebenso viel Spaß an abwechslungsreicher Freizeitgestaltung haben wie ich. Dabei ist es aber wichtig, zwischen sinnvoller Auslastung und Trubel zu unterscheiden. Wenn es nämlich im Alltag unruhig zugeht, dann fühle ich mich nicht wohl. Daheim komme ich gut zur Ruhe, wenn ich durch hundegerechte Unternehmungen ausgelastet bin und wenn ich dann wirklich meinen Ort und meine Zeit zum Ausruhen habe. Meine Menschen überallhin begleiten zu müssen, z.B. ins Großraumbüro, wo es auch mal stressig hergehen kann, das ist so gar nicht meins. Wenn ich ausgepowert zuhause angekommen bin, dann liebe ich es, noch ausgiebig mit meinen Menschen zu schmusen. Ich bin ja ein freundlicher Hund und mit meinen Bezugspersonen auch sehr kuschelig und verschmust.

Auch meinen Artgenossen begegne ich offen und freundlich und freue mich, wenn wir Gelegenheit zum ausgelassenen Spielen bekommen. Möglicherweise ist etwas Futterneid vorhanden und auch ein handhabbarer Jagdtrieb, der sich aber auf Vögel beschränkt. Katzen interessieren mich auf der Straße z.B. überhaupt nicht.

Meine Pflegestelle wünscht sich für mich eine Familie oder Einzelperson, egal ob jung oder alt, auf jeden Fall aktiv, aber mit ruhigem Alltag ohne 9-to-5-Job. Damit ist gemeint, dass meine Menschen Zeit und Muße für unsere gemeinsamen Unternehmungen haben müssen, und nicht mit sich schon genug um die Ohren haben sollten, so dass ich dann überall einfach nur mitgenommen werde, ohne dass es hungerecht wäre.

Könnt ihr mir das bieten? Im Gegenzug schenke ich euch meine ungebrochene Begeisterung für die vielen kleinen und großen Momente im Leben. Ich möchte meinen Herzensmenschen ein treuer und liebevoller Begleiter sein. Für Immer.

Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, gut verträglich mit anderen Hunden
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Oktober 2021

Bereit für ein Küsschen?
Sehr gut, ich bin es nämlich auch! Mein Name ist Ceedee und mit meinen jungen 3 Jahren möchte ich neben dem Shelter Leben auch gerne noch was anderes kennenlernen. Euch Menschen find ich super und bin absolut bereit in ein neues Leben zu starten.
Was ich zu bieten habe? Ein Herz voller Liebe, die ich euch gerne schenke und die Bereitschaft mit euch mein Leben zu verbringen. Hast du da auch Lust zu? Dann melde dich doch gerne bei den netten Menschen hier.