Melodie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. Juni 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 40 cm, wird vermutlich mittelgroß
Charakter: freundlich, verspielt, stürmisch, liebt Aufmerksamkeit, aktiv, neugierig, menschenbezogen, junghundetypisch
Kinderverträglich: ja, ab ca. 8 Jahren gut vorstellbar
Artgenossenverträglich: absolut, gerne als Zweithund
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: aktive Menschen, die gern unterwegs sind und Melodie überall hin mitnehmen wollen, ein Ersthund wäre toll, ist aber kein Muss


Liebe Menschen,

ich höre auf den klangvollen Namen Melodie und unternehme hier mal den Versuch, euer geliebter Ohrwurm zu werden, denn ich suche noch mein Für-Immer-Zuhause. Ist das möglicherweise bei euch? Wenn ihr euch dazu entschlossen habt, einem bezaubernden und aktiven Hundemädchen euer Herz und ein Kuschelkörbchen anzubieten, dann können wir ja schonmal das erste Häkchen machen.

Im Dezember bin ich aus dem rumänischen Shelter nach Westfalen gereist, wo ich auf meiner Pflegestelle erstmal ankommen und auch schon ein bisschen den Alltag kennenlernen konnte. So bin ich beinahe stubenrein, laufe ich schon recht gut an der Leine, bewältige Treppen absolut problemlos und habe mir von den anderen Hunden hier schon ein bisschen was zu den Grundkommandos abgeschaut. Aber vieles ist noch sehr neu und aufregend für mich, so dass ihr mir einiges erst noch beibringen und mit mir üben müsstet. So habe ich beispielsweise noch nicht gelernt, alleine zu bleiben und im Auto mitzufahren. Ich brauche also an meiner Seite geduldige Menschen, die mir Zeit geben, die vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten und mich liebevoll bei der Eingewöhnung unterstützen.

Das Gute dabei ist, dass ich mehrere Eigenschaften habe, die es mir sicher erleichtern, alles ganz schnell zu lernen: Zum einen bin ich total neugierig, aufgeschlossen für neue Entdeckungen und am liebsten überall dabei. Zweitens liebe ich sowohl alle anderen Hunde und orientiere mich gerne an ihnen, bin aber gleichzeitig sehr menschenbezogen und möchte meinen Herzensmenschen alles rechtmachen. Außerdem bin ich wahrlich sehr verspielt und spielerisch lernt man ja mit Leichtigkeit.

Meine Pflegestelle wünscht sich für mich ein Zuhause bei aktiven Menschen, die mich altersgemäß auslasten. Wenn Kinder in der Familie leben, sollten sie auf jeden Fall schon ein bisschen älter und verständiger und vor allem standfest sein, denn beim Spielen bin ich auch mal ungestüm. Ein vorhandener Ersthund wäre prima, ist aber kein Muss.

Ich selbst wünsche mir liebe Menschen, die mich als Kameradin fürs Leben gerne um sich haben und die ich in die Welt begleiten darf. Menschen, die mir die richtige Mischung aus Action und Ruhe zuteilwerden lassen, damit ich mich zu einer selbstbewussten und glücklichen Hundedame entwickeln kann.

Spricht euch meine Beschreibung an? Sitzt da schon eine „Melodie“ als Ohrwurm, als Idee, als Gedanke und als tolles Gefühl in euren Köpfen und Herzen? Dann meldet euch bitte, damit wir uns kennenlernen können.

Eure Melodie

Sie wurde im Juni 2021 geboren und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Melodie wurden uns freundlicherweise von Franziska Koel zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Melodie:


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 6 Monate (Stand Dezember 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Oktober 2021

Hallo Leute, hier bin ich! Melodie ist mein Name. Ich bin eines von vielen Hundekindern hier im Shelter. Und obwohl Welpen ja oft nicht so lange auf ein eigenes Zuhause warten müssen, stehen meine Chancen wohl eher schlecht. Denn ich habe schwarzes Fell. Mir wurde geflüstert, dass schwarze Hunde nicht so oft die Chance auf eine eigene Familie haben? Aber warum nur? Auch in mir schlägt ein treues, kleines Hundeherz, was seine Menschen sucht. Auch ich wünsche mir eine Familie, bei der ich ankommen darf. Und auch ich werde eine treuer Begleiter werden, habe ich mich erstmal an mein neues Leben gewöhnt! Also, falls da draußen Menschen sind, die einem kleinen, lieben, 6 Monate alten Hundemädchen ihr Herz schenken möchten… hier bin ich!!! Lasst was von euch hören!