Kendra
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich, sehr aufgeschlossen, sehr verschmust, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Januar 2022

Kurz nach dem Jahreswechsel zum Jahre 2022 nahm mein Leben eine Wendung: Ich wurde von der Straße gerettet und ins sichere Shelter gebracht. Was für ein Glück für mich, dass ich in dieser kalten Jahreszeit nicht mehr täglich nach Futter und einem warmen Schlafplatz suchen muss. Denn jetzt kümmern sich freundliche Menschen um mich und ich muss weder hungern noch frieren.

Ich stehe in der Blüte meines Lebens, habe die Pubertät hinter mir und weiß deshalb auch genau, wo ich hin möchte. Das Shelter ist vielleicht eine ideale Zwischenstation, bevor meine Reise weitergeht… Aber ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine Zukunft in einem Für-Immer-Zuhause. Ich bin absolut bereit noch ganz viele spannende Abenteuer zu erleben und mein Herz zu verschenken.

Bevor es aber damit losgehen kann, muss ich mich natürlich erst an mein neues Leben gewöhnen. Vieles wird mir vollkommen fremd sein oder mir vielleicht sogar Angst bereiten. Denn das Leben auf der Straße und im Shelter ist keineswegs vergleichbar mit dem in einer Menschenfamilie. Deshalb ist es wichtig, dass du viel Zeit und Geduld aufbringst, um mich langsam und ohne Druck heranzuführen. Gegenseitiges Vertrauen ist nämlich die Basis für eine gut funktionierendes Team. Und wenn diese Basis erst einmal geschaffen ist, dann bin ich auch für neue Abenteuer bereit.