Sera
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im August 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 45-50 cm, 15 kg
Charakter: momentan noch vorsichtig und unsicher, taut aber täglich mehr auf und wird neugieriger, entwickelt sich toll
Kinderverträglich: vorstellbar, insofern alt genug, um die Bedürfnisse eines unsicheren Hundes zu verstehen
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle und geduldige Menschen, welche Sera ans Pfötchen nehmen und ihr die Welt erklären wollen; eher ländliche Umgebung; ein souveräner Ersthund ist ein Muss


Hallo ihr Herzensmenschen,

mein Name ist Sera und ich komme aus einem rumänischen Tierheim. Nette Menschen haben mich nämlich auf der Straße gefunden als ich ca. 6 Monate alt war und mich dorthin gebracht. Im Tierheim habe ich ca. ein Jahr verbracht und durfte in meiner Welpengruppe groß werden. Nun bin ich bereit für das Leben in Deutschland, habe meine Köfferchen gepackt, bin nach Rheinland-Pfalz gereist und will hier so richtig durchstarten.

Ich muss zugeben: Anfangs war ich doch sehr schüchtern, habe mich nicht viel getraut und mich öfter in meine Box verkrochen. Aber nun bin ich auf dem Weg durchzustarten und fange an zu verstehen, was für eine tolle Welt hier auf mich wartet. Ich bin mutiger geworden und das macht mich total stolz. Meine Bezugsperson spielt hierbei eine wichtige Rolle, denn bei ihr fühle ich mich geborgen – sie ist für mich die sichere Insel, wo ich entspannen kann. Auch lasse ich mich von ihr überall streicheln und sogar meine hübschen Pfötchen putzen. Gerne möchte ich alles Neue erkunden und kennenlernen. Meine Neugier ist nämlich mittlerweile so groß geworden, dass ich gerne auf Entdeckungstour gehe. Hierbei ist es mir aber wichtig, dass meine Bezugsperson mit dabei ist, zwischendurch muss ich mich nämlich immer wieder vergewissern, ob sie noch da ist.

Fremden Menschen gegenüber bin ich noch schüchtern. Am liebsten ist es mir, wenn sie mir keine Beachtung schenken. Dann traue ich mich nach kurzer Zeit vorsichtig hin, um Kontakt aufzunehmen. Fremde Geräusche und alles, was ich noch nicht kennengelernt habe, verunsichern mich ebenfalls noch. Aber gebt mir einfach ein bisschen Zeit, dann werde ich auch in diesen Situationen ganz bestimmt bald über meinen Schatten springen können. Ich habe ja bereits bewiesen, dass ich bei den richtigen Menschen, welche Geduld und das nötige Verständnis für eine schüchterne Seele wie mich haben, ankommen kann und mich zum Traumhund entwickeln werde. Mehr noch. Ich will eure beste Freundin und treue Begleiterin fürs Leben werden. Ich brauche nur einen Schubs in die richtige Richtung.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich übrigens auch richtig gut. Ich denke deshalb, dass ein sicherer und souveräner Ersthund an meiner Seite Gold wert sein könnte. Die Sprache meiner Artgenossen verstehe ich perfekt. So hätte ich jemanden an meiner Seite, um zusammen die Welt kennenzulernen und wo ich mich sicher fühlen könnte.

Habt Ihr genug Zeit und Geduld, sowie Lust auf eine Aufgabe wie mich? Wollen wir gemeinsam noch mutiger und tapferer werden, sowie zu einem Dreamteam heranwachsen? Das wäre wundervoll, denn ich habe gezeigt, dass in mir noch so viel Potential schlummert. Also meldet euch schnell bei mir und lernt mich kennen, um mit mir gemeinsam zu erleben, wie ich tapfer und mutig werde!

Eure Sera

Sera wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. August 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Februar 2022

Hallo Du da draußen,
ich bin Sera und bin genau im richtigen Alter, die Welt zu entdecken.
So richtig weiß ich noch gar nicht, was passiert ist. Ich bin noch nicht so lange auf dieser Welt und schon sitze ich hier hinter Gittern mit so vielen anderen Welpen. Zwar bin ich in Sicherheit, habe ein Dach über dem Kopf und regelmäßiges Futter aber irgendwie hatte ich mir das Leben ein wenig anders vorgestellt.
Wie ich hierher gekommen bin, weiß ich auch nicht mehr genau. Wahrscheinlich wurde ich irgendwo ausgesetzt oder im Shelter abgegeben oder zum Glück noch rechtzeitig von Tierfreunden gefunden. Ich bin ein sehr freundliches Hundemädchen und hoffe sehnsüchtig, dass mein Aufenthalt hier nur ein kurzer Zwischenstopp auf der Reise meines Lebens sein wird.
Als junge Hündin stehe ich offen der Welt gegenüber. Ich benötige nun einen Menschen, der mir ein Zuhause schenkt und mich geduldig aufs echte Leben vorbereitet. Das Leben in einer Familie kenne ich noch nicht, aber mit dir gemeinsam könnte ich es schaffen und ein glücklicher Familienhund werden. Ich habe gehört, dann erwarten einen täglich Streicheleinheiten und freundliche Augen, die mich liebevoll ansehen.
Auf das Leben da draußen bin ich sehr gespannt und ich wünsche ich mir nichts sehnlicher als nicht so lange hier bleiben zu müssen. Lass mich mit dem nächsten Transport zu Dir reisen und in mein Leben mit MEINEM Menschen starten!