Bolle
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im Dezember 2021 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 30 cm, 10 kg
Charakter: lebhaft, lernfähig; gegenüber seinen Bezugspersonen extrem anhänglich, liebevoll, schmusebedürftig, verspielt; gegenüber Fremden zurückhaltend und unsicher
Kinderverträglich: sollte nicht zu Kindern
Artgenossenverträglich: ja, aber mehr an Menschen interessiert
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: aktive und sehr konsequente Menschen; ein Haushalt mit nur 1-2 Personen wäre ideal


Hallo, mein Name ist Bolle!

Das klingt nach einem richtig coolen und aufgeschlossenen Kerlchen, oder? Leider kann ich das derzeit aber nicht von mir behaupten und am liebsten würde ich mich zeitweise gerne in mein Schneckenhaus verkriechen und mich an meinen Bezugspersonen orientieren.

Aber mal von Anfang an. Ich wurde irgendwo in Rumänien geboren. Wo genau weiß ich nicht so richtig. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich plötzlich zusammen mit meinen Geschwistern in einem Korb vor einem Tor landete. Ich hatte Angst und wusste nicht so richtig, was auf mich zukommen würde. Hier wurden wir jedoch zum Glück gut versorgt und es gab viele neue Spielkameraden. Plötzlich durften nach und nach immer mehr Geschwister von mir auf einen großen Transporter springen. Man erzählte mir, dass nach einer langen Reise ein aufregendes Leben auf einen warten würde und dass jeder Hund im Shelter das Ziel hätte, einmal auf diesen Transporter steigen zu dürfen. Und so geschah es plötzlich, dass ich am 14.10.2022 tatsächlich ein Ticket gezogen hatte und zu meiner Familie reisen durfte. Meine Familie! Das klingt so wunderbar. Doch leider war es nicht von langer Dauer und so brechen gerade all meine Träume zusammen und ich muss mich erneut auf die Suche nach meiner Familie machen. Ich sagte ja bereits eingangs, dass ich mich an meinen Bezugspersonen orientieren möchte. Der fehlende Halt und die fehlende Sicherheit dieser führte leider dazu, dass ich sie wie ein Ritter beschützen wollte. Notfalls machte ich das auch anderen gegenüber deutlich. Und das ist der Grund, weshalb ich meine Sachen ein erneutes Mal packen musste und meine Suche nun von vorne beginnt.

Diesmal wünsche ich mir, dass es für immer hält und deshalb habe ich einen Wunschzettel an meine neue Familie geschrieben. Ich wünsche mir, dass ihr Hundeerfahrung mitbringt und keine Kinder in meiner neuen Familie leben. Ein Ersthund an meiner Seite wäre außerdem schön und sicher von Vorteil, jedoch kein Muss. Auch gegen eine Katze im neuen Zuhause habe ich nichts einzuwenden, da ich diese bisher eher ignoriere. Lange Spaziergänge in der Natur machen mir großen Spaß und deshalb würde ich mich auch über eine Portion Aktivität freuen.

Was ich in mein neues Zuhause mitbringen kann? Ich bin bereits stubenrein und habe auch schon gelernt an der Leine zu laufen. Außerdem bereiten mir Treppen gar keine Probleme. Auch die Kommandos „Platz“ und „Komm“ konnte ich bereits erlernen. Zu meinen Stärken zählt vor allem meine Lernwilligkeit und mein zuckersüßer Dackelblick.

Und nun freue ich mich über deine Nachricht. Bist du bereit mich an die Pfote zu nehmen und mir die Welt mit einer Portion Erziehung und Konsequenz zu erklären? Dann melde dich schnell bei mir und wir lernen uns persönlich kennen!

Bis bald, dein Bolle!

Er wird geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Steckbrief
Alter: ca. im Dezember 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, verspielt
Größe: im Wachstum
Im Shelter seit: Februar 2022
Verwandte: Brüder Woody, Norbert, Rudi, Schwestern Missy und Bella-Fee

Hallo ihr Lieben!
Ich bin eines von sechs Hundekindern einer coolen Geschwistertruppe, die seit Februar 2022 hier im Shelter aufwachsen durfte. Leider hatten wir einen traurigen Start in unser Leben, denn wir wurden viel zu jung von unserer Mama getrennt und in einer Kiste verstaut vor dem Shelter deponiert. Doch hier haben sich tierliebende Menschen unserer angenommen und dank ihrer Pflege und Fürsorge konnten wir dieses schmerzliche Erlebnis hinter uns lassen.

4 meiner Geschwister haben bereits die weite Reise ins neue Leben angetreten und machen seither ihre Familien sehr glücklich. Dies ist ein absoluter Glücksfall, denn hier im Shelter können wir nicht so aufwachsen, wie es Hundekinder eigentlich sollten. Und deshalb möchten wir übrigen Geschwister – Missy und ich – auch so schnell wie möglich das Shelterleben hinter uns lassen dürfen. Denn eines steht fest: Das richtige Hundeleben bietet viel mehr als nur einen Zwinger und Futter. Deshalb bin ich auf der Suche nach meiner Für-Immer-Familie, bei der ich das bekomme, was mir bis jetzt verwehrt blieb. Nämlich Aufmerksamkeit, Zuneigung, Liebe, Nähe, Spiel und Spaß und Menschen an meiner Seite, die sich für mich viel Zeit nehmen und mir geduldig die neue Welt zeigen. Denn du musst wissen, dass ich keinerlei Erfahrung im Zusammenleben mit Menschen habe und alltägliche und ganz normale Dinge für mich total fremd sind. Dazu gehören im Auto mitfahren, Treppen steigen, an der Leine gehen, zu wissen, dass ich mein Geschäft draußen erledigen muss und noch vieles mehr.

Bist du bereit, mir deine Welt zu zeigen? Und unterstützt du mich dabei, alles Neue in meinem eigenen Tempo kennenlernen zu dürfen? Dann freue ich mich, wenn du dich meldest. Denn ich sitze hier auf meinem gepackten Köfferchen und warte, bis mein Abenteuer endlich beginnen kann.