Baxter H
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 30 cm, 14 kg
Charakter: anfangs etwas schüchtern, dann aber sehr freundlich, fröhlich, lustig, verschmust, anhänglich, neugierig, bewegungsfreudig, sehr schlau
Kinderverträglich: ja, ab 6 Jahren getestet und kein Problem
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: nicht getestet, aber vielleicht etwas
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle und aktive Menschen mit viel Zeit zum Kuscheln und der nötigen Geduld, um an Unsicherheiten zu arbeiten; eingezäunter Garten ist ein Muss


Hallo? Seht ihr mich? Hier unten mit meinem glänzenden Fell und den großen Ohren? Warte… Ich springe etwas höher, damit ihr mich direkt sehen könnt! Ich bin Baxter und ich habe ein riesiges Herz. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich von den Straßen Rumäniens bei einer wundervollen Pflegestelle in Bayern einziehen durfte. Allerdings habe ich noch ein viel größeres Ziel: Meine eigene Familie. Wie aufregend! Vielleicht kann ich bald sogar bei dir einziehen?

Aber erst einmal möchte ich mich bei dir vorstellen, denn das macht man, um seine Familie finden zu können. So hat es mir jedenfalls meine Pflegefamilie ins Ohr geflüstert. Also euch Zweibeiner finde ich richtig super, denn ihr habt Hände, um ausgiebig mit mir zu schmusen. Das macht mir derzeit nämlich viel mehr Spaß als mit euch zu spielen. Auch Kinder ab 6 Jahren habe ich schon kennenlernen dürfen und könnte sie mir gut in meinen neuen 4 Wänden vorstellen. Fremden Menschen gegenüber zeige ich mich anfangs noch schüchtern. Kommen diese in meinen Garten, kann ich auch kurz bellen, schließlich muss ich Bescheid sagen, dass wir Besuch bekommen. Dieser wird im Anschluss ganz fleißig beschnüffelt und anschließend freundlich begrüßt.

Mit Vierbeinern verstehe ich mich grundsätzlich gut. Der Ersthund meiner Pflegefamilie und ich spielen bereits ausgiebig miteinander und ich liebe ihn von ganzem Herzen. Auch einen Futterneid zeige ich bisher nicht. Vögel hingegen wecken schon jetzt eine große Neugierde bei mir, so dass davon auszugehen ist, dass ich einen gewissen Jagdinstinkt mitbringe.

Es gibt noch ein paar Sachen, welche ich euch über mich verraten möchte. Und darauf bin ich auch wirklich stolz. Ich habe nämlich schon sehr viel in Deutschland gelernt! Ich bleibe alleine zuhause, bin stubenrein, kann Treppen rauf und runter laufen, bin leinenführig und ein toller Begleiter beim Autofahren. Auch die Grundkommandos „Sitz“ oder „Platz“ sowie den Rückruf bei Spaziergängen beherrsche ich. Vielleicht seid ihr ja genauso motiviert wie ich, noch mehr Kommandos mit mir zu lernen? Ich bin nämlich auch sehr verfressen (und deshalb ein wenig zu dick) und so ist das Erlernen von Tricks ein Kinderspiel für mich!

Wow! Jetzt habe ich euch aber viel von mir erzählt. Hoffentlich habe ich nichts vergessen und euch direkt von mir überzeugt. Schließlich bin ich für Menschen, welche einen kleinen Wächter mit großem Herzen und riesigen Schmusevermögen suchen, genau der perfekte Hund. Worauf wartet ihr also? Schickt meiner Pflegefamilie direkt eine Nachricht und dann dürfte einem persönlichen Kennenlernen nichts mehr im Wege stehen.

Bis bald und Tschüss, euer Baxter!

Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, aufgeschlossen
Größe: ca. 35 cm
Im Shelter seit: April 2022

Guten Tag an alle Zweibeiner!
Ich hoffe, dass ich trotz meiner eher kurzen Beinchen nicht übersehen werde und nutze gleich mal die Chance, mich hier vorzustellen. Gefunden wurde ich auf der Straße, wo ich tagein, tagaus herumstreunte und mich durchkämpfen musste. Als kleiner Hund ist das gar nicht so einfach, das könnt ihr mir glauben! Ich zähle mich eher zu den jüngeren Insassen hier im Shelter, komme mit meinen Hundefreunden super klar und verhalte mich den Zweibeinern gegenüber sehr vorbildlich. Schließlich bringen sie mir jeden Tag leckeres Futter und frisches Wasser und ab und zu werde ich sogar von ihnen hinter den Ohren gekrault.

Was mir jetzt noch für mein vollkommenes Glück fehlt, ist eine eigene Familie. Und ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass ich sie bald finde. Manchmal versuche ich mir vorzustellen, wie es sich anfühlen würde über grüne Wiesen zu flitzen, durch üppige Wälder zu spazieren und in einem kuscheligen Körbchen zu schlafen. Das wäre einfach fantastisch! Natürlich benötige ich auch Zeit, um mich an das neue Leben zu gewöhnen. Und deshalb solltest du geduldig mit mir sein, nichts erzwingen wollen, mir Vertrauen schenken und mein Fels in der Brandung sein. Dann wartet eine spannende und wundervolle Zukunft auf uns.