Skye
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im September 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 42 cm, 11 kg
Charakter: zutraulich, verspielt, aufgeweckt, lebhaft, typisch Junghund, neugierig
Kinderverträglich: ja
Artgenossenverträglich: ja, verspielt und freundlich
Jagdinstinkt: unbekannt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolles Zuhause mit aktiven Zweibeinern


Hallo liebe Menschen,

ich bin die kleine Skye und suche meine Familie fürs Leben. Deshalb freue ich mich, dass ihr Interesse an mir habt. Bitte lest weiter, damit ich mich vorstellen kann!

Anfang Juni kam ich aus dem rumänischen Shelter nach Deutschland auf meine Pflegestelle, wo ich durch meine freundliche und aufgeweckte Art schonmal alle von mir begeistere. Dazu sehe ich auch noch außergewöhnlich hübsch aus mit meinen blauen Augen und dem schön gefärbten Wuschelfell. Und diese Ohren sind doch einfach unwiderstehlich, nicht wahr?

Ja, ich bin wirklich ein besonderes Hundemädchen, denn obendrein lerne ich rasch und gerne. Obwohl ich noch gar nicht lange in dieser für mich so neuen Umgebung angekommen bin, komme ich mit dem Alltag hier gut zurecht. Ich fahre problemlos im Auto mit, habe mit den Treppen kein Problem und laufe schon ganz gut an der Leine. Die Stubenreinheit ist in Arbeit und auch mit den Grundkommandos und dem Üben des Alleinbleibens haben wir in kleinen Schritten begonnen.

Und so schreitet meine Eingewöhnung hier Tag für Tag voran, so dass es Zeit wird, meine Familie fürs Leben zu finden. Ich möchte doch so gerne endgültig ein geliebtes Familienmitglied werden, am liebsten bei aktiven Menschen, die meinen Tatendrang teilen, ebenso wie die Neugierde und Begeisterung für die vielen tollen Dinge, die die Welt für uns bereithält.

Ich wünsche mir eine Familie, die auf meine Bedürfnisse eingeht und sich Zeit nimmt, mir die Eingewöhnung zu erleichtern. Ich werde es euch auch leichtmachen, denn ich bin den Menschen gegenüber zutraulich, ob Kindern oder Erwachsenen. Auch andere Hunde finde ich super toll und würde am liebsten den ganzen Tag mit ihnen spielen. Ein wenig Futterneid zeige ich noch. Das muss ich erst noch lernen. Und ob ich mich mit Katzen und anderen Tieren auch verstehen würde, das haben wir noch nicht ausprobiert. Ein bisschen unsicher zeige ich mich manchmal noch bei unerwarteten lauten Geräuschen. Es ist für meine Entwicklung wichtig, dass ihr mir Sicherheit vermittelt und dass ich mich zu 100% auf euch verlassen kann.

Bitte nehmt mich an die Pfote und zeigt mir auf eure liebevolle Art, dass alles gut ist, wenn wir nur zusammen sind.

Skye wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. im September 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: April 2022
Verwandte: Bruder Boba (verstorben)

Unsere Skye ist mit ihren blauen Augen und dem schönen Teddy-Fell ein absoluter Hingucker!
Aber nicht nur äußerlich fällt sie auf, sondern auch durch ihr überaus freundliches Wesen. Mit den anderen Hunden im Zwinger kommt sie sehr gut aus. Im Vergleich mit ihnen ist sie ein klein wenig ruhiger und weniger draufgängerisch.
Dennoch freut sie sich jedes Mal riesig, wenn sie einen Moment menschlicher Aufmerksamkeit ergattern kann. Diese kommen bei den vielen Hunden hier leider viel zu kurz.
So eine aufgeweckte und den Menschen zugewandte Hündin bräuchte ganz dringend ein richtiges Zuhause, denn im Shelter ist es nicht nur meist laut und stressig, sondern den Hunden bleiben viele wichtige Reize und Erlebnisse verwehrt, die gerade für die Entwicklung der jungen Hunde so wichtig sind.
Sie kann nur darauf hoffen, dass sie von den richtigen Menschen entdeckt wird, die sie zu sich holen und sie geduldig an ihre Welt und ihren Alltag heranführen, so dass einem glücklichen Leben als geliebtes Familienmitglied nichts mehr im Wege steht.
Seid ihr das sogar schon? Dann meldet euch bitte, denn Skye wartet schon sehnsüchtig darauf, ihre Koffer zu packen.