+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: 2020 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und menschenbezogen
Größe: ca. 47 cm
Im Shelter seit: Juni 2022
Hallo ihr lieben Menschen,
ich heiße Sparky.
Vor vielen Jahren kam ich ins Shelter. Ich war jung, freundlich, hübsch – und voller Hoffnung, dass ich hier nicht lange bleiben muss. Ich dachte, wenn ich nur zeige, wie lieb ich bin, dann werde ich schnell von jemandem entdeckt. Aber die Jahre vergingen, und niemand wollte mich. Bis heute weiß ich nicht, warum.
Ich gebe mir immer Mühe, mein bestes Ich zu zeigen. Ich bin freundlich, aufmerksam, und ich liebe die Menschen sehr. In meinem Zwinger geht es manchmal turbulent zu, denn nicht immer verstehen sich alle Hunde. Aber ich halte mich aus allem raus. Ich bleibe ruhig und gelassen – Streit liegt mir fern.
Dabei wünsche ich mir so sehr ein Zuhause. Ich bin ein Hund, der Nähe sucht, der sich leise anlehnt und jede Streicheleinheit genießt. Es macht mich glücklich, einfach still bei einem Menschen zu liegen und Liebe zu geben. Genau das fehlt mir so sehr.
Manchmal habe ich Angst, dass das Shelter meine Endstation sein könnte. Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht liest gerade jemand meine Zeilen, der spürt, dass ich der Hund bin, auf den er gewartet hat. Jemand, der mich sieht, wirklich sieht – und mir die Chance gibt, endlich dazuzugehören.
Dein Sparky































