Balu
im Wachstum – kleine Schönheit

Steckbrief
Alter: ca. Mai 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, noch etwas unsicher, sehr neugierig, verspielt
Größe: im Wachstum
Im Shelter seit: Juni 2022
Verwandte: Mama Sally, Geschwister Akame, Nisha, Tara, Rocky, Timmi

Hallo alle zusammen!
Wir sind eine quirlige und aufgeweckte Geschwistertruppe von insgesamt sechs Hundekindern. Irgendwer hatte uns und unsere tapfere Mama ganz in der Nähe des Shelters ausgesetzt und so dem Schicksal überlassen. Doch auch wenn wir uns unsere Kindheit anders vorgestellt hatten, sind wir doch froh, dass wir hier in Sicherheit sind und täglich leckeres Essen bekommen, damit wir groß und stark werden können. Wer weiß, ob wir ohne menschliche Hilfe überlebt hätten.

Unter uns Geschwistern sind wir Jungs die Zurückhaltenderen. Doch das heißt nicht, dass ich mich nicht über Besuch freue, ganz im Gegenteil. Im Video und auf den Fotos seht ihr mich schließlich mit am Gatter unseres Zwingers um Aufmerksamkeit betteln. Ich weiß allerdings noch nicht, wie ich im letzten Moment so richtig auf euch Zweibeiner zugehen soll und reagiere deshalb aus Überforderung teils mit Bellen, während mein Schwänzchen unsicher umher wedelt.

Um später einmal ein souveräner und fröhlicher Familienhund werden zu können wünsche ich mir deshalb aus tiefstem Herzen ganz ganz schnell ein Für-Immer-Zuhause zu finden, in dem ich Wärme, Liebe und Spaß erfahren darf. Denn das Leben hält noch so viel für mich bereit: spielen, herumtoben, spazieren gehen, viel schlafen, träumen, den Bauch kraulen lassen, das Hunde-ABC erlernen… All das möchte ich keinesfalls verpassen. Natürlich wird in der neuen Welt auch viel Unbekanntes auf mich einprasseln und um das verarbeiten und mich daran gewöhnen zu können, brauche ich die Unterstützung von geduldigen Menschen und Vertrauen. Ich hoffen so sehr, dass meine Geschwister und ich schon bald die Chance auf ein besseres Leben bekommen. Und wir warten… bis der große Tag endlich kommt.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Balu haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Balu ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Tim L. hat die Patenschaft für Balu übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde