Sally S
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Mai 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 42 cm, 13 kg, eher mittelgroß bleibend
Charakter: sehr aufgeschlossen, freundlich, anhänglich, verspielt, lebenslustig, lebhaft, verfressen, unkompliziert
Kinderverträglich: nicht getestet, ab ca. 6 Jahren aber vermutlich kein Problem
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: aktive Menschen mit viel Geduld und Verständnis für einen jungen Hund, sowie Zeit, da Sally noch gar nicht alleine bleiben mag;  ein Haus samt eingezäuntem Garten wäre toll (ist aber kein Muss)


Hallo ihr lieben Menschen da draußen!

Ich habe gehört ihr seid auf der Suche nach einem Traumhund, der euch nicht von der Seite weichen wird? Dann braucht ihr gar nicht weitersuchen, denn ihr habt ihn bereits jetzt gefunden! Aber ich möchte mich der Höflichkeit wegen trotzdem vorstellen. Mein Name ist Sally und ich hatte wirklich großes Glück in meinem Leben. Schließlich durfte ich nach kurzer Zeit im rumänischen Shelter bereits meine nächste Reise antreten und zu meiner wundervollen Pflegefamilie in Schleswig-Holstein ziehen. Hier werde ich auf das Leben in euren vier Wänden bestens vorbereitet.

Wie mich meine Familie beschreibt? Sie sagt ich sei lebhaft, unkompliziert, verspielt und zuckersüß. Sie sagt außerdem, dass man mit mir einfach nur Spaß haben kann. Und dass ich sehr verfressen sei. Aber das soll wohl ein großer Vorteil sein, wenn man für Essen alles tut. Vielleicht trägt dies auch dazu bei, dass ich bereits meinen schönen Namen kenne und zudem „Sitz“ und das Kommando „Hier“ schon beherrsche. Einzig an der Stubenreinheit und dem Alleinebleiben müssen wir noch etwas üben. Ich liebe meine Menschen – beziehungsweise Menschen insgesamt – so sehr, dass es mich unwahrscheinlich traurig macht, wenn diese das Haus ohne mich verlassen und fange daher direkt an zu weinen.

Mit meinen Artgenossen bin ich verträglich. Hier lebe ich sogar mit einem Rüden und drei Hündinnen zusammen und finde jeden einzelnen toll. Allerdings überfordern deren Spielversuche mich noch etwas und ich unterwerfe mich vorsichtshalber erstmal. Fremde Hunde habe ich auch schon kennenlernen können und auch diese Treffen verliefen problemlos. Darüber hinaus leben hier noch weitere Tiere, welche ich nie zuvor gesehen habe. Ich habe mir sagen lassen, dass es sich um Alpakas, Enten und Hühner handele. Die Alpakas sind schon recht groß und deshalb mache ich lieber einen Bogen um diese. Die Hühner und Enten interessieren mich um ehrlich zu sein nicht sonderlich und deshalb lasse ich mir nachsagen, dass ich keinen Jagdtrieb habe.

In der bisherigen Zeit in Deutschland habe ich schon einiges kennenlernen können und somit auch ein paar Leidenschaften entwickelt. Da ich meine Menschen nämlich sehr doll liebe, möchte ich, dass wir alles miteinander teilen. So spiele ich nicht nur mit deinen Kuscheltieren, sondern suche mir auch noch ein paar andere Spielzeuge, welche im Haus liegen. Ich habe nur noch nicht den Unterschied zwischen Spielzeug und Deko oder anderen Haushaltsgegenständen herausgefunden. Schließlich kann man auf vielem sehr gut rumkauen und damit Spaß haben. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Gassigehen. Das macht Spaß, sag ich euch! Jedoch nur, wenn meine Hundefreunde an meiner Seite sind, denn ohne sie bin ich noch sehr unsicher unterwegs. Doch auch das werde ich noch lernen!

Habt ihr Lust mich kennenzulernen und euch direkt in mich zu verlieben? Habt ihr genug Zeit und Geduld für einen jungen Hund mit Flausen im Kopf? Habt ihr bestenfalls einen Garten? Dann meldet euch ganz schnell bei meiner Pflegefamilie, um mich kennenzulernen und mein Potential zur Trauhündin zu sehen.

In Liebe, eure Sally

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend ihr alter Text aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Mai 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, sehr aufgeschlossen, verschmust, verspielt
Größe: im Wachstum
Im Shelter seit: August 2022
Verwandte: Mama Emmi, Geschwister Devis, Thaddeus

Hallo an alle da draußen!
Wir sind ein aufgeschlossenes Geschwister-Trio und mit unserer Mama hier im Shelter gelandet. Zuvor lebten wir in einem Garten, wo Mama Tag und Nacht angekettet war. Kaum hatten wir drei das Licht der Welt erblickt, waren wir nicht mehr erwünscht und wurden – glücklicherweise zusammen – von Tierschützern gerettet, bevor man uns vermutlich dem Schicksal überlassen hätte.

Aber jetzt erzähle ich euch noch etwas über mich. Als einziges Mädchen habe ich schnell gelernt, mich bei meinen beiden Brüdern durchzusetzen. Schließlich wollte ich nicht immer in der letzten Reihe stehen. Und so bin ich zu einem hübschen, freundlichen und aufgeschlossenem Hundemädchen herangewachsen und bereit neue Wege einzuschlagen.

Ich suche eine Familie mit einem Flair für schwarze Schönheiten und der Bereitschaft, das ‘Abenteuer Tierschutzhund’ in Angriff zu nehmen. Schließlich kenne ich nur den Zwinger und die beiden Menschen, die sich um alle Hunde hier im Shelter kümmern. Das Leben bei und mit einer Familie wird eine ganz neue Erfahrung für mich sein und damit ich mich an alles Neue gewöhnen kann, brauche ich Zeit und geduldige Menschen an meiner Seite. Den Besuch einer Hundeschule würde ich mir sehr wünschen, denn davon können nämlich alle profitieren.

Falls du ein weiches Körbchen frei hast und viel Zeit für mich und auch für meine Erziehung aufbringen kannst, dann ist das schon mal eine gute Basis für eine gemeinsame Zukunft. Melde dich doch und vielleicht darf ich bald bei dir einziehen.