Yola
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im Juni 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 44 cm, 13 kg, wird mittelgroß-groß
Charakter: freundlich, verschmust, neugierig, gerät bei zu schnellen Bewegungen noch in Panik, gegenüber Fremden zu Beginn unsicher
Kinderverträglich: unbekannt, ab ca. 14 Jahren vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: ja, werden ignoriert
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: liebevolle und geduldige Menschen mit viel Zeit für das neue Familienmitglied, Haus mit eingezäuntem Garten in einer ruhigen Umgebung


Hallo in die große, weite Welt!

Mein Name ist Yola und ich habe gehört, dass ich hier mein Märchenschloss bei besonderen Menschen finden könne. Davon träume ich ja schon so lange. Ihr müsst nämlich wissen, dass ich es in meinem jungen Leben nicht immer einfach hatte. Meine Geschwister und ich wurden mit wenigen Monaten auf der Straße Rumäniens ohne Mama gefunden und in ein Shelter gebracht. Hier wurden wir gut versorgt und darüber bin ich auch sehr dankbar. Nach kurzer Zeit hatte ich sogar das Glück auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen zu dürfen.

Von nun an lerne ich das Leben aus einer ganz anderen Perspektive kennen. Ich lebe mit meiner Pflegefamilie in einem gemeinsamen Haushalt und wir erkunden nach und nach die Welt. So kann ich schon prima in meiner Box Autofahren, bin stubenrein und auch das Alleinebleiben klappt schon für ein paar Stunden. Anfangs bin ich zwar etwas traurig, aber dann komme ich schnell zur Ruhe und lege mich wie die anderen Hunde hier in mein Körbchen für ein Schläfchen, bis meine Pflegefamilie wieder da ist.

Meine Menschen habe ich mittlerweile als tolle Kuschelpartner entdeckt und möchte gar nicht mehr aufhören mit diesen zu schmusen. Bewegen sie sich allerdings zu schnell im Raum hin und her, bekomme ich noch Panik und renne durch die Wohnung. Hierbei bin ich jedoch niemals aggressiv. Ich möchte nur ein sicheres Plätzchen finden und bin dabei etwas kopflos. Deshalb kann ich mir zum aktuellen Zeitpunkt kein Zuhause bei Kindern vorstellen.

Fremde Menschen verunsichern mich zunächst und ich fange an leise vor mich hinzuknurren. Die anfängliche Unsicherheit legt sich allerdings schnell. Andere Hunde und auch die Hunde meiner Pflegefamilie ignoriere ich derzeit eher. Aber dennoch hat meine Pflegefamilie das Gefühl, dass ich mir heimlich Dinge abgucke. So habe ich gelernt, dass man bei dem Wort „Gassi“ vom Sofa hüpfen sollte und aufgeregt mit dem Schwänzchen zu wedeln hat. Noch mehr Freude bringt allerdings das Klimpern in der Küche, wenn der Napf vorbereitet wird. Mit Essen bekommt man mich nämlich ziemlich schnell zur Freundin fürs Leben.

In meinem Märchenschloss wünsche ich mir Menschen, die viel Zeit mitbringen, um mit mir gemeinsam zu arbeiten und mich dabei nicht überfordern. Ich lerne zwar sehr schnell und gerne neue Dinge, aber brauche auch genug Erholungsphasen. Zudem wären ein Haus mit Garten, sowie eine ruhige Umgebung traumhaft für mich. Kinder sollten schon älter sein und Verständnis für mich mitbringen. Hundeerfahrung wäre wundervoll, aber ich würde mich sicher auch bei motivierten Hundeanfängern mithilfe einer Hundeschule wohlfühlen. Ein Ersthund wäre für mich schön, ist aber kein Muss.

Seid ihr genau meine Menschen und wollt euch von mir verzaubern lassen? Dann meldet euch schnell bei meiner Pflegefamilie und lernt mich kennen.

Eure Zaubermaus Yola

Yola wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. im Juni 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: schüchtern, braucht Zeit zum Auftauen, im gewohnten Umfeld aber neugierig und verspielt
Größe: im Wachstum
Im Shelter seit: August 2022
Verwandte: Geschwister Mio, Pebbels und Askja

Hallöchen in die Welt!
Ich bin eines von 4 Hundegeschwistern und wurde auf den Straßen Rumäniens geboren. Da wir es nicht anders kannten, liefen wir dort furchtlos mitten zwischen den Autos herum und schwebten somit in ständiger Lebensgefahr. Ein netter Mann hatte jedoch Mitleid und brachte uns deshalb ins Help Azorel Shelter, wo wir seither aufwachsen. Unsere Mama hingegen ist noch immer da draußen, aber da sie sehr schüchtern ist und Menschen nicht so wirklich mag, kann sie nicht eingefangen werden und wird sich somit weiter alleine durchkämpfen müssen. Ob wir es geschafft hätten auf der Straße zu überleben steht wohl in den Sternen, denn es lauern an jeder Ecke Gefahren. Glücklicherweise bin ich ja aber jetzt hier und groß genug, um mich auf die Suche nach einem Für-Immer-Zuhause zu machen.

Ich bin eher ein schüchternes Hundemädel. Aber wer verübelt mir das denn schon? Aufgewachsen auf der Straße und nun im Shelter, mehr kenne ich nicht. Dennoch möchte ich meinen Horizont erweitern und noch ganz viel Neues kennenlernen. Wenn du geduldig bist, nicht zu viel von mir erwartest, viel Zeit für mich hast und motiviert bist mit mir zu arbeiten, dann bist du vielleicht genau die richtige Person für mich. Sobald ich dir vertrauen kann und mich bei dir sicher fühle, dann steht uns bestimmt eine richtig tolle, gemeinsame Zukunft bevor.

Nun hoffe ich, dass sich mir bald ein Türchen öffnet und ich mit meinem Leben hier im Shelter endgültig abschließen kann.