Myrna
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im April 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 43 cm und 13 kg
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, menschenbezogen, sehr liebesbedürftig, anhänglich, verschmust, verspielt, lebendig, sportlich, schlau, gelehrig, futtermotiviert, neugierig, mutig, alleine zu bleiben fällt ihr noch schwer
Kinderverträglich: ja, ab ca. 7 Jahren
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: nicht getestet, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: nicht getestet, bei Vögeln aber sehr interessiert
Für Hundeanfänger geeignet: ja, insofern sehr ambitioniert
Wunschzuhause: Menschen, die Geduld und viel Zeit für sie haben und ihr regelmäßige und lange Spaziergänge sowie viel körperliche Zuneigung bieten können; ein Ersthund und eingezäunter Garten wären toll (ist beides aber kein Muss)


Hallo lieber Mensch,

ich bin die zauberhafte und stets fröhliche Kuschelmaus Myrna und möchte Dir gerne meine Geschichte erzählen. Denn mein sensibles Hundeherz wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ein eigenes Zuhause und meine Herzensmenschen zu finden.

Ich musste mich in Rumänien auf der Straße rumschlagen, zusammen mit meiner besten Freundin Manja. Im November letzten Jahres wurden wir dann von lieben Menschen ins Shelter gebracht und im Januar durfte ich schon auf meine Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Kurz hieß es, ich könne dort für immer bleiben, aber leider geht das doch nicht. Das liegt aber nicht an mir, denn ich bin ein kleiner Traumhund.

Hier verzaubere ich meine Menschen mit meiner freundlichen, treuen Art und verwöhne sie ganz arg mit all meiner Liebe! Ich konnte auch schon eine Menge lernen und zeigen, dass ich ganz schön gelehrig und schlau bin. Die Stadtgeräusche machen mir keine Angst mehr und ich orientiere mich stark an meiner Bezugsperson, denn dort fühle ich mich sicher. Die Couch ist meine Wellnessoase, da liege ich gerne dicht mit meinen Menschen zusammen und lasse mich kraulen und bekuscheln. So kann ich entspannen und fühle mich wunderbar geborgen. Auch für eine kleine Spielrunde bin ich immer zu haben.

Fremden Menschen begegne ich mittlerweile wesentlich aufgeschlossener als zu Beginn in Deutschland und freue mich riesig über Bekannte und Leute, die mir unterwegs beim Spaziergang Aufmerksamkeit schenken. Die schließe ich dann gleich in mein Herz, tapse ihnen neugierig hinterher und lasse mich ausgiebig kraulen.

Kleine Kinder, die noch viel umherspringen und laut sind, kann ich nicht gut einschätzen und gehe daher lieber auf Abstand. Ich bin ja selber noch ein Kind und weiß nicht so recht, wie ich reagieren soll. Ältere Kinder, die ruhig und lieb auf mich zugehen, könnten hingegen tolle Spielfreunde werden. Gegen Leckerlies habe ich mich auch schon ganz entspannt von ihnen streicheln lassen.

Mit meinen Artgenossen habe ich absolut keine Probleme. Ich verhalte mich ihnen gegenüber sehr loyal und verstehe ihre Sprache gut. Ist ein Kollege dabei, der dominant ist, zeige ich Respekt und gehe der Situation aus dem Weg. Ich möchte mich keinesfalls in Streitereien verwickeln. Ich gehe sehr offen auf meine Artgenossen zu, weiß aber auch, dass nicht alle gerne mit mir spielen möchten und akzeptiere dies. Und wenn mir Mal etwas nicht passt, dann kann ich das in einem höflichen Umgangston zum Ausdruck bringen. Mit meinen Hundekumpels habe ich jedenfalls enorm viel Spaß. Ich renne wie der Blitz, spiele und lasse meine ganze Junghund-Energie raus. Andere Tiere habe ich bis jetzt noch nicht kennengelernt – außer Vögel, die verjage ich gern.

Draußen kann ich Gas geben, auf jedes Stöckchen und jedes Blatt freudig zu hüpfen, aber auch gelassen an der Leine laufen. Cafés und Restaurants habe ich bereits kennengelernt und kann mich mit dem richtigen Kausnack sogar schon 1-2 Stunden auf meiner Decke entspannen. Toll, oder? Dabei werde ich immer ganz viel angelächelt von den Menschen drumherum. Auch das Fahren mit der Straßenbahn habe ich bereits gelernt und mache das schon fast wie ein Profi. Bahnhöfe mit viel Menschen finde ich manchmal noch ein bisschen gruselig – aber mit Dir an meiner Seite werde ich auch dies bald meisterhaft pföteln können.

In der Schule zeige ich mich als sehr motivierte Schülerin und habe schon so einiges zu präsentieren. Ich beherrsche die Grundkommandos und im Fach „Leinenführigkeit“ und „Rückruf“ erhielt ich die Note sehr gut. Ich hab mein eigenes Köpfchen und manchmal brauche ich ein wenig länger, um eine Regel zu verinnerlichen. Am Ende will ich aber doch einfach gefallen und bin außerdem ziemlich futtermotiviert. Nun komme ich zu einem Thema, das mir noch schwerfällt: Es fällt mir bisher schwer ganz alleine in der Wohnung zu bleiben und ich gerate dann emotional in Stress. Für eine kurze Zeit kann ich das schon, aber das muss ich noch weiter üben. Da werde ich mich auf jeden Fall hinter klemmen und mit Dir zusammen lernen, dass ich das gelassen ertragen kann. Vielleicht sogar mit einem vorhandenen pfotigen Geschwisterchen?

Zusammenfassend bin ich ein sehr lebensfrohes, sportliches, lustiges und aktives Hundemädchen im besten Alter und wünsche mir deshalb, dass meine neue Familie viel mit mir unternimmt. Ich möchte rennen und flitzen können und mein schlaues Köpfchen wartet darauf Neues zu lernen und ausgelastet zu werden. Ich habe so sehr Lust mit dir Ausflüge zu unternehmen, dich vielleicht beim Joggen zu begleiten, Hundekumpels zu treffen und vielleicht können wir sogar sowas wie Agility machen. Auf Baumstämme hüpfen finde ich auf jeden Fall klasse. Meine Menschen sollten Zeit und Lust haben, um mit mir zu kuscheln und mir mit einem guten Maß an Konsequenz den Weg in eine wundervolle Zukunft zu weisen. Ich werde Dir dafür eine treue Seele sein und Dich mit meiner ganzen Liebe beschenken.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Ich werde Dich nicht enttäuschen und freue mich, wenn wir uns kennenlernen können.

Deine Myrna

Myrna wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 35 cm
Im Shelter seit: November 2022

Ich bin Myrna und ich durfte hier mit meiner Freundin Manja und ihren Babys einziehen. Gottseidank, denn es war schon schwer für uns auf der Straße. Wie wir uns gefunden haben, das weiß ich gar nicht mehr so genau… Aber eins weiß ich, sie und die Kleinen waren für mich auf der Straße meine Familie.
Es war nicht einfach auf der Straße … ständiger Hunger und immer die Suche nach einem geeigneten Unterschlupf. Mitfühlende Menschen haben schließlich dafür gesorgt, dass wir hierhergebracht wurden und es uns jetzt besser geht.
Wir werden versorgt und gefüttert und können uns von den Strapazen des Lebens auf der Straße erholen.
Ich bin eine junge Hündin, die gesellig und familiär ist, was ich ja schon bewiesen habe. Ich mag Menschen und andere Hunde und wäre in einem Rudel gut aufgehoben. Ich liebe auch Streicheleinheiten, schmuse gern und hätte nix dagegen, davon ganz viel zu bekommen. Ja, ich gebe zu, ich träume davon, irgendwo richtig dazuzugehören. Auch wenn das bedeuten würde, ich muss Abschied von meiner lieben Freundin nehmen, eine eigene Familie, das wäre wirklich großartig. Vielleicht gibt es ja diese Familie für mich? Eure Myrna