Elfie
+++Verstorben+++

⭐ Der Himmel hat einen neuen Stern ⭐
Elfie – Ruhe in Frieden 🌈
Im November 2022 kam die süsse Elfie mit ihren zwei Babys ins Shelter Help Azorel, wo man sich liebevoll um die junge Mama und ihren Nachwuchs kümmerte. 🙏🏻 Nur ein halbes Jahr später durften ihre Kinder ausreisen und bei ihren neuen Familien einziehen. 🏡 Elfie wartete geduldig auf ihre Chance, die leider nie kam. 🥺
Und dann plötzlich der Schock: bei ihr wurde ein Tumor im Maul entdeckt, welcher bereits eine besorgniserregende Größe hatte. Umgehend wurde sie dem Tierarzt vorgestellt, doch leider bekamen wir keine guten Nachrichten. Der Tumor war zu groß und zu aggressiv als dass man Elfie noch hätte helfen können. 😞
Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, dieses liebevolle Seelchen gehen zu lassen. Nun darf sie ohne Schmerzen dort sein, wo sie frei ist. Für immer… 🌟
Elfie – wir durften dich im September persönlich kennen lernen und trafen auf eine freundliche, sanfte und liebevolle Hündin. Wir sind unsagbar traurig und vermissen dich aus tiefstem Herzen! 🥀

+++Verstorben im November 2023+++


Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein – wird aber vor Ausreise kastriert
Charakter: freundlich, verträglich
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: November 2022
Verwandte: Welpen Kumari und Elli

Guten Tag ihr lieben Menschen!
Das Leben nimmt manchmal eine unerwartete Wendung. Für mich jedoch hat es sich zum Guten gewendet, denn ich wurde mit meinen beiden süßen Hundekindern von der Straße gerettet. So hatten wir endlich ein Dach über dem Kopf und mussten uns nicht mehr jeden Tag einen sicheren Schlafplatz suchen. Gerade in der kalten Jahreszeit ist das eine große Herausforderung, vor allem für eine Hundemama mit zwei kleinen Kindern.

Aber jetzt ist es Zeit nach vorn zu blicken! Meine Kinder sind im April 2023 bereits zu eigenen Familien in Deutschland gereist und so bin auch ich auf der Suche nach meiner Für-Immer-Familie. Ich sehne mich nach Wärme, Liebe und Geborgenheit. Ach ja, und zu einem weichen Kuschelbettchen würde ich natürlich auch nicht nein sagen. Ich bin gespannt, was mich alles in der neuen Welt erwarten wird. Sicherlich werde ich einige Zeit brauchen, um mich an alles Neue zu gewöhnen. Schließlich habe ich noch nie mit Menschen unter einem Dach zusammengelebt, bin noch nie im Auto mitgefahren, geschweige denn an der Leine gelaufen. Aber mit deiner Geduld und dem gegenseitigen Vertrauen werden wir jede Hürde gemeinsam meistern, sei sie noch so hoch. Vielleicht bis du derjenige, der mit mir drüber springt?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Elfie haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Elfie ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Margret L. hat die Patenschaft für Elfie übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde