Elfie
ca. 40 cm – die Genügsame

Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein – wird aber vor Ausreise kastriert
Charakter: freundlich, verträglich
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: November 2022
Verwandte: Welpen Kumari und Elli

Guten Tag ihr lieben Menschen!
Das Leben nimmt manchmal eine unerwartete Wendung. Für mich jedoch hat es sich zum Guten gewendet, denn ich wurde mit meinen beiden süßen Hundekindern von der Straße gerettet. Jetzt haben wir ein Dach über dem Kopf und müssen uns nicht jeden Tag einen sicheren Schlafplatz suchen. Gerade in der kalten Jahreszeit ist das eine große Herausforderung, vor allem für eine Hundemama mit zwei kleinen Kindern.

Aber jetzt ist es Zeit nach vorn zu blicken! Meine Kinder sind ab Februar 2023 alt genug, um ihre eigenen Wege zu gehen und so bin auch ich auf der Suche nach meiner Für-Immer-Familie. Ich sehne mich nach Wärme, Liebe und Geborgenheit. Ach ja, und zu einem weichen Kuschelbettchen würde ich natürlich auch nicht nein sagen. Ich bin gespannt, was mich alles in der neuen Welt erwarten wird. Sicherlich werde ich einige Zeit brauchen, um mich an alles Neue zu gewöhnen. Schließlich habe ich noch nie mit Menschen unter einem Dach zusammengelebt, bin noch nie im Auto mitgefahren, geschweige denn an der Leine gelaufen. Aber mit deiner Geduld und dem gegenseitigen Vertrauen werden wir jede Hürde gemeinsam meistern, sei sie noch so hoch. Vielleicht bis du derjenige, der mit mir drüber springt?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Elfie haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Elfie ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Margret L. hat die Patenschaft für Elfie übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde