Milena
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, aber erst zurückhaltend, ruhig
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: Januar 2023

Hallo alle zusammen, ich heiße Milena.
Ich wurde beim Herumstreunen gefunden und hierher ins Shelter gebracht. Es ist hier ganz anders als da draußen. Obwohl hier mehr Hunde leben als ich Krallen an meinen Pfoten habe, hat hier jeder genug zu fressen und einen Platz zu schlafen. Gefahr droht uns hier keine.
Es gibt hier Zweibeiner, die uns versorgen und alles so gut es geht sauber halten. Manchmal können sie sich Zeit nehmen und verteilen ein paar Streicheleinheiten oder Leckerchen. Ich brauche aber immer erst ein bisschen Zeit um euch Menschen einzuschätzen. Wenn ich dann jedoch feststelle, dass ich euch mag, dann komme ich gerne zu euch und bin sehr freundlich und lasse mich auch kraulen.
Wer mag das schließlich nicht? Obwohl ich ein Straßenhund bin, oder war, der gelernt hat sich durchzuschlagen, bin ich ein eher zart geratenes Seelchen. Wie gesagt brauche ich Zeit um Vertrauen zu fassen. In die erste Reihe dränge ich mich nicht. Das ist nicht meins. Zu groß sind meine Bedenken, dass mein kleines Hundeherz dann enttäuscht wird.
Aber auch wenn es hier wirklich nicht schlecht ist, wünsche ich mir für mein zukünftiges Leben doch noch etwas mehr. Gemeinsam mit einer eigenen Familie, die mich adoptiert und mich lieb hat, möchte ich die Welt erkunden, oder auf dem Sofa kuscheln.
Ich weiß zwar nichts über das Zusammenleben mit Zweibeinern, aber das könnte ich lernen. Wenn ihr genug Geduld habt und mir die Zeit gebt Selbstvertrauen zu bekommen, dann wäre das Hunde ABC bestimmt ganz schnell gelernt. Falls ihr dann noch ein warmes Körbchen für mich habt, in das ich mich zurückziehen und ruhen darf und einen Napf mit leckerem Futter, dann steht einer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Weg. Das klingt aufregend.
Könnt ihr euch das auch vorstellen? Schreibt mir doch einfach mal. Ich warte hier auf euch.
Viele Grüße Milena