Papa Jo
+++Vermittelt+++

+++Übernahme eines anderen Vereines+++

Steckbrief
Alter: ca. 2013 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: schüchtern, unsicher
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Februar 2023

Ich bin Papa Jo und nun soll ich mich hier also vorstellen …
Wenn man mich so ansieht, kann man sich schon denken, dass ich schon vieles erlebt habe, schließlich habe ich schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ich lebte lange auf der Straße und hatte ein Leben in Freiheit. Ich habe niemanden etwas Böses gewollt und doch fühlten sich die Menschen von uns Streunern gestört. Sie haben Vorurteile, weil vielleicht ein Hund was Böses getan hat. Aber das war doch nicht ich! Und trotzdem wurden wir alle von einem auf den anderen Tag eingefangen und eingesperrt.
Nun bin ich hier – traurig und antriebslos. Man setzte mich zu vielen anderen Hunden, mit denen ich gut zurechtkomme.
Was ich allerdings noch lernen muss, die Nähe zu euch Menschen zu genießen. Ich bin unsicher. Daher fühle ich mich überrumpelt, von all den Geräuschen und Gerüchen hier im Shelter. Ich brauche etwas Zeit, bis ich Vertrauen schenken kann. Hier sind alle super vorsichtig und lieb zu mir. Ich merke, ich werde beschützt, bekomme Futter und darf hier in Ruhe schlafen.
Sicher werde ich das bald alles zu schätzen wissen und kann wieder nach vorne blicken.
Dort draußen soll es Menschen geben, die einen Hund wie mich bei sich haben möchten und noch eine Chance geben.
Oder ist es dafür schon zu spät?
Bin ich zu alt für ein Happy-End?!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Papa Jo haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Papa Jo ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Papa Jo hat Arnd B. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!