Sara
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 30 cm
Charakter: anhänglich, menschenbezogen, verschmust, fordert Aufmerksamkeit, lebhaft, agil, aufmerksam
Kinderverträglichkeit: ja, insofern alt genug für ruhigen Umgang
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: ja
Jagdinstinkt: nicht gezeigt; Hühner, Katzen und Pferde kein Problem
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: Menschen, die ihr viel Aufmerksamkeit bieten können; ein eingezäunter Garten und/oder viel Auslauf, da sie einen großen Bewegungsdrang hat


Hallo ihr lieben Menschen!

Ich bin die kleine Wuschelmaus Sara und darf mich als der perfekte Familienhund vorstellen. Erst kürzlich habe ich mein rumänisches Köfferchen gepackt, um die große Reise nach Deutschland in mein neues Leben zu starten. Erwartet hat mich eine Familie, in der schon zwei Hündinnen leben. Doch leider stimmt die Chemie zwischen mir und einer der beiden Hündinnen noch nicht perfekt, so dass ich mein erst neu gewonnenes Zuhause schon wieder verlassen soll.

Das macht mich natürlich sehr traurig, weshalb ich mich nochmals hoffnungsvoll an Euch wende. Bitte denkt nicht, dass ich unverträglich mit anderen Hunden sei, denn ich habe keinerlei Probleme mit meinen Artgenossen. Sollte in meinem zukünftigen Zuhause schon ein pfotiges Geschwisterchen leben, wäre es wohl aber gut, wenn er oder sie ein eher selbstsicheres Wesen zeigt, damit mein neuer Mitbewohner nicht untergeht, wenn ich versuche alle Aufmerksamkeit meiner Menschen für mich zu beanspruchen.

Ich bin ein tolles, verschmustes Hundemädchen in praktischer Größe und mit hübscher Frisur. Meine Menschen bedeuten alles für mich, ich liebe sie und mit ihnen zu kuscheln ist das Größte. Lange Zeit musste ich auf die für mich so wichtige Zuneigung und Liebe verzichten und habe nun einiges nachzuholen.

Ich bin allen Menschen gegenüber offen, egal ob ich sie schon kennenlernen durfte oder ob sie mir fremd sind. Männer mag ich übrigens besonders gerne. Auch Kinder sind kein Problem, aber es wäre schön, wenn diese ruhig mit mir umgehen können. Da ich früher an der Kette leben musste, benötige ich aktuell noch einen ruhigen Gang an der Leine. Momentan lebe ich mit Katzen zusammen, die ich gerne mag. Auch Hühner und Pferde durfte ich bereits kennenlernen und habe kein Problem mit ihnen.

Übrigens bin ich ein sportliches Mädchen, lebhaft und agil. Ich freue mich über viel Bewegung und Beschäftigung. Ein eingezäunter Garten wäre daher richtig toll, in dem ich rennen und toben kann. Beachtlich finde ich, dass ich bereits in dieser kurzen Zeit, die ich hier bin, schon die wichtigsten Grundkommandos gelernt habe: „Sitz/ Platz/ Bleib/ Stopp und Komm“ – das alles klappt schon sehr gut. Auch Treppen sind kein Problem. Ich möchte eine gute Schülerin sein und Dir gefallen und noch so vieles mehr von Dir lernen.

Wie Du siehst, habe ich an mein neues Zuhause gar nicht so sehr viele Ansprüche. Ich wünsche mir einfach Deine Prinzessin zu sein und das Leben mit Dir zu genießen. Ich erträume mir ganz bald mein endgültiges Zuhause zu finden und kann es kaum erwarten, Dich kennenzulernen, um ein letztes Mal mein Köfferchen zu packen.

Deine Sara

Sara wird geimpft, gechippt, entwurmt, entfloht und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Vermittlungstext und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 25 bis 30 cm
Im Shelter seit: April 2023

Hallo Ihr lieben Menschen,
ich bin Sara.
Wie viele Hunde hier bin ich auf der Suche nach einer Familie. Im Unterschied zu den anderen weiß ich aber ganz genau, was das bedeutet.
Denn ich habe eine Familie, sogar eine sehr liebevollen.
Doch leider müssen wir uns bald trennen. Aber von Vorne …
Als kleines Hundemädchen holten mich Menschen zu sich. Ich war klein, flauschig und überaus süß. Doch schon schnell ließ bei denen die Begeisterung nach und ich durfte nicht mehr ins Haus, sondern bekam eine Hütte im Garten. Ich wurde an einer Kette gehalten. Könnt ihr euch das vorstellen? Es ist grausam so aussortiert zu werden und ich litt darunter, von den Menschen getrennt zu sein.
Doch ich hatte Glück im Unglück! Denn andere Menschen sahen, wie ich leben musste und wollten das nicht so hinnehmen. Sie holten mich von diesen Menschen weg und nahmen mich nach Hause. Dort konnte ich schnell zeigen, dass ich der geborene Familienhund bin und ich verstand mich auf Anhieb mit dem jungen Rüden, der auch von diesen Menschen gerettet wurde.
Doch wie das so ist bei Menschen, die das Tierleid nicht einfach hinnehmen möchten und jedes Seelchen retten möchten, sind sie irgendwann an ihrer Grenze angekommen und können nicht alle Tiere behalten. Ich lebe aktuell bei einem sehr netten, älteren Ehepaar, die auf Dauer sich nicht um uns kümmern können und es wurde entschieden, dass ich mein Glück in Deutschland suchen darf!

Ich habe gehört, so eine kleine und überaus nette Hundedame wie ich, sind beliebt. Wir passen in das kleinste Körbchen und sind der perfekte Begleiter.

Wie wäre es also? Wollte ihr nun meine letzte Familie sein, die mich zu sich holt? Ich würde mich freuen, endlich ankommen zu dürfen.