Nika B
ca. 45 cm – Freundin fürs Leben

Steckbrief
Alter: ca. im November 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, schüchtern, aber bestechlich, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: März 2023
Verwandte: Geschwister Gio, Gino, Migo, Merle und Hermine

Ein liebes Hallo aus dem Shelter!
Ich bin eines von sechs Geschwisterchen, die 2023 ohne ihre Mama auf der Straße gefunden wurden. Seitdem lebe ich hier im Shelter – und hoffe jeden Tag, dass es nur eine Zwischenstation auf dem Weg in mein eigenes Zuhause ist. Diese Hoffnung wurde stärker, als ein Geschwisterchen nach dem anderen nach Deutschland reisen durfte. Denn von Anfang an hatten wir alle nur einen Wunsch: Ein Ticket ins Glück!

Heute sind nur noch meine Schwester Merle und ich übrig. Alle anderen haben bereits ihr Körbchen bei liebevollen Familien gefunden. Doch was ist mit mir? Ich frage mich immer öfter: Warum noch nicht ich? Bin ich nicht liebenswert genug? Nicht einzigartig genug? Woran liegt es, dass mein großer Traum noch auf sich warten lässt?

Ich bin ein sehr freundliches Hundemädchen. Zudem sanft und zurückhaltend und voller Liebe. Ich dränge mich nicht auf, doch mit ein wenig Geduld (und ein paar Leckereien) lasse ich mich aus der Reserve locken. Und vor allem: Ich bin bereit für mein neues Leben!

Hier im Shelter sind die Tage lang und eintönig. Mir fehlen die Abenteuer, die Streicheleinheiten, die schönen Spaziergänge. Wo sind die Wiesen und Felder, über die ich flitzen kann? Wo sind die Menschen, mit denen ich mein Leben teilen darf? Wo ist mein Zuhause, in dem ich endlich ankommen kann? Diese Fragen stelle ich mir jeden Tag – und hoffe, dass ich bald eine Antwort darauf bekomme.

3, 2, 1… Der Countdown läuft! Vielleicht bist du genau der Mensch, der auf mich gewartet hat? Dann lass uns gemeinsam diesen großen Schritt in eine glückliche Zukunft gehen!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Nika haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Nika ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Elisabeth B. hat die Patenschaft für Nika übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!