+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 49 cm und 18 kg
Charakter: freundlich; ruhig; bei Bezugspersonen sehr verschmust und zugewandt; Fremden gegenüber anfangs unsicher, braucht einen Moment um aufzutauen
Kinderverträglichkeit: ja, bei Kleinkindern noch sehr unsicher
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung; Ersthund und Garten wäre schön (kein Muss); Menschen mit Zeit und Geduld
Hallo, liebe Menschen! Ich bin Ihrin, eine sanfte und kuschelige Hündin, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist.
Endlich durfte ich auch wie meine Mama und meine Schwestern nach Deutschland reisen. Ich wohne nun bei einer Pflegefamilie, bei der ich jeden Tag etwas Neues lerne. Ich bin stubenrein seit dem ersten Tag und laufe auch schon schön an der Leine. Dabei halte ich immer wieder Augenkontakt mit meiner Pflegemama, um zu sehen, ob ich auch alles richtig mache. Schließlich möchte ich meinen Menschen gefallen. Grundkommandos übe ich gerade fleißig. Ich bin ja erst seit dem 05. Oktober in Deutschland und dafür habe ich echt schon jede Menge gelernt, auch von meinem neuen Freund, dem Rüden meiner Pflegefamilie. Mit ihm spiele ich gerne. Futterneid habe ich zum Glück gar nicht – ich teile sehr gerne! Andere Tiere wie Katzen, Rehe und Pferde beobachte ich entspannt aus der Ferne. Meine Pfötchen dürft ihr nach dem Gassigehen gerne sauber machen und auch mein Fell lasse ich mir problemlos bürsten.
Ich bin eine sehr freundliche und fröhliche Hündin und suche die Nähe von Menschen. Ihr hört richtig, meine Lieblingsbeschäftigung ist es, mit euch zu kuscheln! Das könnte ich den ganzen Tag lang machen. Am liebsten liege ich auf dem Sofa und tippe euch zärtlich mit meiner Pfote an, wenn ich weitere Streicheleinheiten brauche. Mein Fell ist so weich, ihr werdet nicht widerstehen können!
Wenn wir uns kennenlernen, bin ich sicher noch ein wenig schüchtern. Ist ja klar, schließlich war ich bereits als kleiner Welpe im Shelter und hatte nicht ständig Kontakt mit euch großen Zweibeinern. Gerade bei Männern bin ich noch etwas misstrauischer. Aber keine Sorge, mit der Zeit blühe ich auf. Ich bin dann ganz zugewandt und verschmust, besonders am Morgen, da kann ich meine Freude euch wiederzusehen, kaum bändigen. Bei Besuch halte ich mich gerne im Hintergrund, beobachte erst mal und bin dabei ruhig und belle nicht. Laute Geräusche oder schnelle Bewegungen machen mir gelegentlich schon noch Angst, aber das wird immer besser. Wenn ihr geduldig mit mir seid, werde ich den Mut finden, die neuen Herausforderungen zu meistern.
Für mein Für-immer-Zuhause wünsche ich mir Menschen, die Zeit für mich haben und warten können bis ich meine anfängliche Schüchternheit überwunden habe. Ein Ersthund wäre schön, ist aber kein Muss – und ein Garten wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i. Habe ich euer Interesse geweckt? Dann freue ich mich darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch viele Kuschelstunden und Abenteuer zu erleben! Eure Ihrin
Ihrin wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.
Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: ca. November 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und verspielt
Größe: ca. 42 cm
Im Shelter seit: Januar 2023
Verwandtschaft: Mutter Hanni, Geschwister Ally, RW 176, RW 177 (alle bereits vermittelt)
Hallo Ihr lieben Menschen,
ich bin Ihrin.
Mich kennt ihr bestimmt, oder? Ich bin schon eine ganze Weile hier im Shelter.
Zusammen mit meinen Schwestern und unserer Mama kam ich vor langer Zeit hierher. Alle haben bereits den weißen Transporter besteigen dürfen und sind in Deutschland sicher glücklich geworden.
Ich bin die Einzige, die nie jemand wollte. Dabei habe ich eine besonders hübsche Fellfärbung und tolle Augen … so sagt man.
Woran das also liegt, dass sich für mich noch keine Familie gefunden hat, weiß ich nicht. Vielleicht weil ich anfangs nicht die Mutigste war, die voller Freude auf alle Menschen zulief.
Ich brauchte meine Zeit. Mittlerweile habe ich mich hier gut eingelebt und ich kenne die Abläufe. Das hat mir geholfen, selbstbewusster zu werden und ich fühle mich mittlerweile rundum wohl.
Ich hoffe sehr, dass ich nun bald MEINE Menschen von mir überzeugen kann.
Welcher liebe Mensch möchte mir die große weite Welt zeigen und mir die Liebe und Geborgenheit geben, auf die ich bisher verzichten musste?
Ich warte hier auf euch und muss gestehen, bin schon etwas ungeduldig zu erfahren, wer meine Familie werden möchte.
Eure Ihrin!