Lyall
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im November 2022 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 46 cm und 14 kg
Charakter: verspielt, neugierig, schüchtern; freundlich, nach dem er Vertrauen gefasst hat; zu Beginn unsicher
Kinderverträglichkeit: unbekannt
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: nein
Jagdinstinkt: unbekannt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: souveräne Menschen, mit Hundeerfahrung; sicher eingezäunter Garten wäre toll


Hallo meine Menschen! Mein Name ist Lyall. Ich bin ein freundlicher, sanfter Hundejunge, auf der Suche nach seinem für- immer- Zuhause. Eigentlich dachte ich, dies bereits gefunden zu haben. Schließlich war das der Grund, warum ich mich mutig auf große Reise begab. Meine für- immer- Familie sollte hier auf mich warten, doch leider kam alles anders. Denn die Katzen der Familie bereiten mir Probleme und so muss ich kaum angekommen, auch schon wieder mein Köfferchen packen und ausziehen. Das macht mich traurig. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich bald meine Menschen finden werde.

Ich bin ein junger, freundlicher Hundejunge. Sicherlich kein Draufgänger, eher ein schüchternes Kerlchen. Mit meinen Artgenossen komme ich bestens zurecht, ich spiele gerne und bin sehr verträglich. Mit meinen Bezugspersonen bin ich anfangs zurückhaltend, taue aber nach kurzer Zeit auf und lasse mich streicheln. Zudem bin ich sehr aktiv und würde mich freuen, wenn wir viel zusammen unternehmen. In meinem neuen Zuhause sollten bitte keine Katzen leben und ein eingezäunter Garten wäre toll.

Da ich erst sehr kurze Zeit hier bin, ist mir ein Leben in einer Familie natürlich noch völlig fremd. Bis jetzt hatte ich nicht die Gelegenheit zu zeigen, dass ich ein toller Begleiter werden kann. Hierfür war die Zeit leider zu kurz. So viele neue Eindrücke prasselten auf mich ein, das muss ich natürlich erstmal alles verarbeiten und einordnen. Deshalb wünsche ich mir Menschen, die sich dessen bewusst sind und mich einfühlsam an diese vielen, neue Dinge heranführen. Kannst Du mir mit geduldiger Konsequenz zeigen, wie das harmonische Zusammenleben in einem Haushalt funktioniert? Ich möchte Dir nämlich gerne gefallen und schnellstmöglich alles lernen, was Dich glücklich macht. Hierzu gehört selbstverständlich das Hunde- ABC, von dem ich zuvor in Rumänien noch nie gehört habe. Auch Spaziergänge an der Leine sind mir fremd. Um ehrlich zu sein, ist mir die Leine sogar ziemlich unheimlich. Das Mitfahren im Auto kenne ich nicht und auch mit Kindern hatte ich hier in Deutschland noch keinen Kontakt. Gerade lerne ich die Grundkommandos, die ich schon ein bisschen beherrsche. Treppen steigen sind kein Problem und auch die Stubenreinheit werde ich sicherlich schnell verstanden haben.

Wie Du siehst, benötige ich noch ein wenig Starthilfe. Einen lieben Menschen, der mir mein neues Leben erklärt und mir den Weg vorzeigt, indem er mich konsequent leitet und mir Sicherheit vermittelt. Hast Du bereits Erfahrung mit Hunden, bist aktiv und hast Lust mir Deine Welt zu zeigen? Eine Welt in der wir zusammen ein unschlagbares Team werden? Das ist wundervoll! Ich freue mich Dich kennenzulernen. Dein Lyall

Lyall wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Steckbrief
Alter: ca. November 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und verspielt
Größe: ca. 46 cm
Im Shelter seit: März 2023
Verwandtschaft: Geschwister Lou, Watani, Mike & Leon

Hallo Ihr Menschen da draußen!
Ich bin der junge Lyall.
Ich suche nach einem „Für-immer-Zuhause“. Bisher habe ich noch nicht viel erlebt. Mein kurzes Leben auf der Straße, mit all seinen Gefahren konnte ich, mit dem Einzug in das Shelter hinter sich lassen.
Ich bin ein freundlicher, kleiner Hundemann, der sich geduldige und liebevolle Menschen wünscht, Ich möchte dir mein Vertrauen schenken. Bitte nimm mich an mein Pfötchen und zeige mir deine Welt. Alltägliche Dinge, wie Autos, das Laufen an der Leine, große und kleine Menschen kenne ich noch nicht. Ich weiß nicht was stubenrein bedeutet.
Ich bin mir sicher, mit dir an meiner Seite, werde ich schon bald sicher durchs Leben gehen. Wir werden das Hunde 1×1 erlernen und gemeinsam durch die Natur streifen. Wenn du bereit bist, ein Abenteuerland mit mir zu erobern, dann melde dich. Ich warte …
Dein Lyall