Theon
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Februar 2023 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 55 cm, im Wachstum
Charakter: freundlich, lieb, verschmust, verspielt, anhänglich, möchte gefallen, neugierig, schüchtern bis ängstlich bei Fremden
Kinderverträglichkeit: nein
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: aktive Menschen, die ihm die Welt zeigen


Puh, ich habe es geschafft. Wie? Ach, was ich geschafft habe? Meine Reise von Rumänien nach Deutschland. Das war schon aufregend und teilweise auch beängstigend.

Ich wurde ungefähr im Februar 2023 geboren und fand glücklicherweise im Mai 2023 Unterschlupf im sicheren, rumänischen Shelter. Als unerfahrener Jungspund hätte ich es sicher schwer gehabt, bei einem Leben auf der Straße. Schnell bekam ich eine Einladung nach Deutschland, um dort in einer Familie zu leben. Und nun bin ich also hier.

Was soll ich sagen: Die weite Reise hat sich gelohnt. Vom rumänischen Straßenhund zum Prinzen mit weichem Bett und vielen Streicheleinheiten. Die lieben Menschen hier heißen Pflegefamilie. Das ist Familie auf Zeit – aber mit allen Annehmlichkeiten. Ich tue auch alles, damit ich meiner Familie gefalle, bin stets freundlich und lieb. Und sie bieten mir dafür viele Schmuse- und Streicheleinheiten, ein warmes und trockenes Hundebett und stets duftendes Futter.

Fremden begegne ich zunächst schüchtern und zurückhaltend. Schließlich weiß ich ja nichts über mein Gegenüber. Wie heißt es doch: Vorsicht ist – ach irgendwas mit einer Porzellankiste. Übrigens bin ich von Natur aus sehr neugierig. Diese Eigenschaft unterstützt mich dabei, Neues zu entdecken. Leider stammt vermutlich aus meinem Leben auf der Straße oder im Shelter meine Angst vor Dunkelheit. Auch mein eigenes Spiegelbild ängstigt mich noch. Ich konnte solche plötzlichen Begegnungen mit dem eigenen Ich ja nicht üben. Wo bitte hängt in einem Shelter ein Spiegel in den Hütten?

Zu meinen Stärken zählt die Fähigkeit, schnell zu lernen. So kann ich schon in der kurzen Zeit, die ich hier lebe, einige Häkchen in meinem Pflichtenheftchen vorweisen. Aber bitte bedenkt, all das Erlernte kann durch einen Wechsel in eine neue Umgebung zu mir fremden Menschen kurzzeitig verloren gehen. Aber ich werde alles schnell wieder aufholen – versprochen.

Ich wurde aufgefordert, auch etwas zu meinem Wunschzuhause zu sagen. Einen Garten könnte ich mir gut vorstellen. Und liebe Menschen, die bereit sind, mit mir zu arbeiten und mir die Welt zu zeigen. Und natürlich grenzenlose Liebe.

Oh, hallo, gerade bemerke ich, dass Du Dich für mich interessierst. Bist Du auf der Suche nach einem Begleiter fürs Leben? Ich würde mich dann mal bewerben. Du hast aufmerksam gelesen? Und auch schon meine Fotos betrachtet? Und was denkst Du? Entspricht das, was du siehst, Deinen Vorstellungen? Ja? Super, dann zögere bitte nicht. Nimm schnell Kontakt auf mit dem Verein, damit wir uns bald persönlich kennenlernen können. Ich freue mich auf dich.

Dein Theon

Theon wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Februar 2023 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Mai 2023

Ups, wie jetzt? Vorstellen? Okay…
Ich heiße Theon. Ich bin alleine ins Shelter eingezogen. Die Menschen hier sagen, ich sei ein netter, aber ein bisschen zurückhaltender junger Hund.
Jedenfalls zu Anfang. Ja, ich kann auch anders. Mein nettes Wesen halte ich bei, aber wenn ich Vertrauen gefasst habe, bin ich neugierig und möchte mein Umfeld erleben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich sein muss, um mein “ Zuhause für immer “ zu finden. Und ich weiß auch nicht, was von mir als Familienhund erwartet wird.
Aber ich bin flexibel, lernbereit und neugierig. Ich werde lernen, was es heißt das Hunde- ABC zu beherrschen. Ich werde an der Leine zu laufen und stubenrein zu werden.
Das Leben im Haus stelle ich mir spannend vor. In einem trockenen, warmen Körbchen zu schlafen, wird ein Traum. Ein Näpfchen gefüllt mit leckerem Futter, ist unvorstellbar. Ich suche einen geduldigen und humorvollen Menschen, dem ich Vertrauen kann.
Wenn du mich in dein Leben aufnehmen willst, ich bin bereit.
Melde dich. Ich wünsche mir dich kennenzulernen und mit dir glücklich zu sein.
Dein Theon