Mariel
ca. 40 cm – die Schöne

Steckbrief
Alter: 2014 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich, sozial im Umgang mit anderen Hunden
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: November 2023
Besonderheit: aufgrund ihres hohen Alters suchen wir dringend ein Zuhause (Notfell)

Ein herzliches Hallo an alle lieben Menschen,
lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für mich nehmt, denn ich würde mich gerne etwas genauer vorstellen.

Ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll.
Anders als die vielen Welpen hier im Shelter, mache ich mir Sorgen. Die Kleinen sind so schön unbedarft und sehen positiv in die Zukunft.

Eine Hundedame wie ich, denkt da schon anders. Ich kann nicht mit kleinen Schlappöhrchen und riesen Kulleraugen punkten.
Doch auch ich habe meine Vorzüge und vielleicht ist euch mein glänzendes, dreifarbiges Fell schon aufgefallen? Das lässt mich hier etwas aus der Menge hervorstechen, so hoffe ich zumindest.

Mein Wesen ist äußerst sanft und ich liebe es, Zeit mit euch Menschen zu verbringen. Ich werde als liebenswert, extrem anhänglich und liebevoll beschrieben, nutze jede Gelegenheit, um mir ein paar Streicheleinheiten abzuholen und etwas Liebe aufzusaugen. Ich habe wirklich viel davon zu geben und es stimmt mich sehr traurig, wenn ich daran denke, wie wenig ich hier davon bekommen kann.

Ich lebe hier im Shelter in Sicherheit und fühle mich dementsprechend auch ganz gut, denn ich kenne das unsichere Leben auf der Straße und lasse es nur allzu gerne hinter mir.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine eigene Familie mit der ich dann in einem schönen Zuhause leben darf. Kuscheln auf dem Sofa, ein eigenes weiches Körbchen und vielleicht sogar einen Garten, in dem ich die Sonne genießen kann – das wäre so schön.

Wenn ihr euch ein wenig in mich verguckt habt, dann meldet euch doch bitte ganz schnell!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Mariel haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Mariel ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Mariel hat Kerstin W. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!