+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Monty kam am 27.01. ganz frisch in Deutschland an. In wenigen Tagen werden wir also in der Lage sein mehr über ihn zu berichten und auch aktuelle Fotos online stellen. Dann kann er auch gern auf seiner Pflegestelle besucht werden. Interessenten, die ihn kennenlernen möchten, können sich aber natürlich trotzdem schon gern bei uns melden.
Er wurde ca. im August 2023 geboren und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.
Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: ca. August 2023 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, Welpen-typisch verspielt
Größe: im Wachstum, eher klein bleibend
Im Shelter seit: November 2023
Verwandtschaft: Geschwister Bailey, Isabella, Hope
Hallo an die Welt dort draußen, ich bin der kleine Monty und vor kurzem bin ich mit all meinen Geschwistern im Racari Shelter gelandet. Ganz schön komisch hier alles.
Viele der Welpen hier sind furchtbar verängstigt und eingeschüchtert. Da sind wir ganz anders. Wir sind noch mit einer Dame im Zwinger, die sich Shony nennt. Oh Mann, die ist ganz schon brummelig, wenn die Pfleger hier den Zwinger kommen und verkriecht sie sich im hinteren Teil der Hütte. Versteh ich gar nicht. Ich finde euch toll.
Wir gehören zu denen, die furchtbar aufgeregt sind, wenn ihr Menschen uns besucht und hüpfen dann um die Beine und können gar nicht genug von euch bekommen.
Ich bin zwar bei weitem noch nicht so lange hier, wie manch anderer und ich will mich auch ganz bestimmt nicht vordrängeln, aber meine Geschwister und ich müssen ganz schnell die Chance bekommen, auf den großen Transporter und in ein neues Leben zu hüpfen.
Im Shelter groß zu werden ist keine Option für uns. Wobei, so ganz groß werden wir wohl nie. Unsere Mama war bestimmt eine kleine Hundedame.
Viel schöner wäre es doch, wenn ich mit euch gemeinsam Herausforderungen meistern dürfte. All das wird Neuland für mich sein und vielleicht werde ich anfangs nicht gleich die Erwartungen erfüllen, die man an einen jungen Hund so hat. Vielleicht bin ich noch nicht der aufgeweckte, fröhliche, zu Scherzen aufgelegte Hundejunge, sondern zeige mich erstmal etwas verunsichert. Doch mit etwas Erfahrung, Geduld und Verständnis für meine Situation, können wir gemeinsam jeden Tag einen kleinen Schritt nach vorn gehen. Sicherlich auch mal einen zurück, doch wenn du mir beharrlich die schönen Seiten des Lebens zeigst, werden wir sämtliche Steine aus dem Weg rollen, die uns ein Hindernis sein könnten.
Ich warte also sehnsüchtig darauf, endlich die Chance meines Lebens zu bekommen!