Emil R
ca. 47 cm – hat Liebe verdient

Steckbrief
Alter: wird nachgereicht
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, sehr respektvoll zu Menschen, etwas zurückhaltend
Größe: ca. 47 cm
Im Shelter seit: August 2024
Verwandtschaft: Schwester Mia


Keiner weiß, wie das Leben von Emil aussah, bevor er und seine Schwester ins Shelter kamen. Wir wissen allerdings, dass beide bei Ankunft klapperdürr waren und demnach keinen allzu luxuriösen Lebensstil geführt haben können.

Glücklicherweise lebt Emil jetzt im Shelter, wo es dank lieben Paten genug Futter für alle gibt. Mit einem gefüllten Bäuchlein lässt es sich doch gleich viel besser auf ein Zuhause warten!

Emil weiß seine neue Situation sehr zu schätzen und ist allen im Shelter gegenüber äußerst freundlich und aufgeschlossen. Er scheint zu wissen, dass sein endgültiges Glück nur noch eine Fahrt im weißen Transporter entfernt ist.
Die Reise nach Deutschland wird anstrengend für ihn sein und die erste Zeit im neuen Heim wird sicher sehr aufregend, aber wenn Emil sich erstmal eingefunden hat und liebevoll das Leben bei Menschen kennen lernen darf, steht einem langen, unbeschwerten Zusammenleben nichts mehr im Weg!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Emil haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Emil ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.


Die Patenschaft für Emil hat Birgit R. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!