Alani
49 cm – die Frohnatur
[49624 Löningen]

Hallo, ihr lieben Menschen, ich bin Alani!

Ich bin vor gerade mal einer Woche bei meiner sehr netten Pflegefamilie im niedersächsischen Löningen angekommen und fange hier endlich an, mein Leben richtig zu genießen. Denn ich liebe euch Zweibeiner einfach über alles, versuche stets bei euch zu sein und mir eine Kuscheleinheit oder einen kleinen Schmuser abzuholen. Selbst beim Spazierengehen ist meine Aufmerksamkeit immer bei meinen Menschen – ich kann den Blick kaum abwenden, so sehr freue ich mich über die gemeinsame Zeit. Auch erste Spielversuche sind schon drin, wobei mich schnelle Bewegungen manchmal noch etwas zurückzucken lassen. Wirkliche Ängste zeige ich aber keine, mein Schwanz ist stattdessen im Dauereinsatz am freudigen Wedeln. Kleine Menschen habe ich leider noch nicht kennen gelernt, aber ich werde sie bestimmt genauso lieben, wie euch große.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich ebenfalls ganz toll. Erste Spielaufforderungen nehme ich schon im Ansatz an, aber da geht bestimmt noch mehr, wenn ich erst ein wenig zutrauen in die neue Welt hier gefasst habe. Auch mit anderen Tieren vertrage ich mich super – Katzen habe ich bereits kennen gelernt und finde sie klasse, auch mit Hühnern komme ich draußen zurecht. Einen Jagdtrieb habe ich also nicht.

Laute Geräusche, wie Staubsauger oder Fön, stören mich überhaupt nicht. Ich bin schon stubenrein und fahre sehr gerne im Auto mit. Sogar ein paar Stunden alleine zu bleiben bereitet mir keine Mühe und auch Treppen meistere ich tiptop. An der Leine bin ich jetzt schon ein Traum und das Hunde-ABC werde ich in Null-Komma-Nix lernen. Ich will doch meinen Menschen gefallen…! Meine Pflegemama sagt, ich sei ein absoluter Traumhund und eine unkomplizierte Frohnatur.

Aufmerksamkeit und viele, viele Streicheleinheiten sind ein ganz großes Muss für mich, aber ansonsten stelle ich keine besonderen Ansprüche an mein Für-immer-Zuhause. Ein Zweithund wäre sicher schön, aber ich werde bestimmt auch mit meinen Menschen alleine glücklich.

Also, suchst du einen fröhlichen und menschenliebenden Hund, der immer an deiner Seite ist? Dann melde dich jetzt schnell und wir können uns kennen lernen! Ich freue mich schon tierisch auf dich und kann es kaum erwarten!

Alani ist ca. 4 Jahre alt, 49 cm groß und wiegt 18 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheit wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: