Emanuel
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Dringender Notfall!!

Rollihund Emanuel ist unser Pechvogel der Woche. Er muss schon in wenigen Tagen seine Endstelle verlassen! Deshalb suchen wir schnellstmöglich eine Pflegestelle, die Emanuel kurzfristig ein warmes Körbchen zur Verfügung stellt. Eine neue Endstelle wäre natürlich ein absoluter Traum!

Emanuel hatte bislang wahrlich nur Pech in seinem Leben. In Rumänien wurde der wuschelige Schatz von einem Auto erfasst und einfach zum Sterben zurückgelassen. Er kam zum Glück rechtzeitig in unser Shelter und wurde dort so gut es geht versorgt. Leider ist er seit dem Unfall querschnittsgelähmt und auf einen Rolli angewiesen um sich fortzubewegen.

Sein Handicap ist für Emanuel selbst allerdings kein Hindernis. Er ist eine richtige Spaßkanone und genießt sein Leben in vollen Zügen! Mit seinem Rolli ist er immer voll in Fahrt, ständig auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Die erlebt er liebend gerne auch zusammen mit seinen Menschen. Zweibeiner findet Emanuel nämlich ganz toll. Er liebt menschliche Gesellschaft, gemeinsame Spiele und natürlich auch ausgiebige Schmuseeinheiten.

Was andere Hunde betrifft möchte Emanuel gerne der Chef im Ring sein und neigt zur Ressourcenverteidigung. Kein Wunder, musste er doch im Shelter aufgrund seiner Lähmung um jeden Krümel kämpfen. Daran sollte unbedingt gearbeitet werden. Anderen Tieren jagt er mit Begeisterung hinterher, besonders Katzen haben es ihm angetan. Dass das für die anderen Tiere nicht so lustig ist, wie für ihn, muss Emanuel noch lernen.

Leider hat er, was die Erziehung angeht, noch einiges aufzuholen. Grundkommandos, Leinenführigkeit, das kennt er bislang alles nicht. Dabei ist er ein wirklich aufgewecktes und cleveres Kerlchen und hätte sicherlich viel Spaß an Trainingseinheiten. Alleine bleiben klappt hingegen schon sehr gut und auch Autofahren kann er, auch wenn ihm das nicht ganz so zusagt, wie mit seinem eigenen Gefährt herumzuflitzen. Was er sehr gut kann ist aufpassen, ob jemand kommt. Da hat sich anscheinend ein professioneller Wachhund in seinen Stammbaum eingeschlichen.

Stubenrein ist Emanuel aufgrund seiner Hinterhandlähmung nicht. Er kann weder sein großes, noch sein kleines Geschäft halten und sollte im Haus unbedingt Windeln tragen. Hygiene ist hier das A und O um Infektionen zu vermeiden, dessen sollte sich seine zukünftige Familie bewusst sein. Da Emanuel auch ohne seinen Rolli immer gern in Bewegung bleibt und von einem Ort zum nächsten „robbt“ sollte auf eine kleine Beinpolsterung geachtet werden, um Schürfwunden zu vermeiden.

Wir wünschen uns für unseren wuscheligen kleinen Kasper eine Familie mit einem ebenerdigen Heim, bei der er trotz seines Handicaps ein ganz normaler junger Hund sein darf und abgesehen von seiner Einschränkung wie ein normaler Hund behandelt wird. Emanuel möchte noch sehr viel lernen und unbedingt angemessen körperlich und geistig ausgelastet werden um dann am Ende des Tages zufrieden und entspannt in den Schlaf gekrault zu werden.

Wenn Sie Emanuel kennenlernen möchten, dann können Sie ihn jederzeit in seiner derzeitigen Endstelle in 27628 Hagen im Bremischen, Niedersachsen, besuchen kommen. Doch Vorsicht! Seine Lebensfreude ist absolut ansteckend und er wird sich in Windeseile in Ihr Herz rollen!

Emanuel ist etwa 3 Jahre alt, ca. 35-40 cm groß und 10 kg schwer. Er ist kastriert, gechipt, geimpft und frei von Parasiten. Bis auf seine Lähmung ist er topfit. Vermittelt wird er nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 160€. Im Gepäck hat Emanuel einen gültigen EU-Heimtierausweis und einen super schnellen Rolli. Vor seiner Ausreise aus Rumänien wurde er außerdem negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Die ersten vorsichtigen Schritte in Rumänien mit seinem neuen Gefährt: