Habibi
50 cm – der Familien-Schatz
[45883 Gelsenkirchen]

Hallo, ihr alle da draußen!

Ich bin Habibi und seit kurzem bei meiner Pflegefamilie in 45883 Gelsenkirchen untergekommen, wo man mich sehr herzlich aufgenommen hat und mich nun langsam an das Leben hier gewöhnt. Denn aktuell macht mich alles Neue noch ganz schön unsicher, aber mit viel Geduld kriegen wir das zusammen hin, versprochen! Mit meiner Pflegefamilie schmuse ich bereits für mein Leben gern, das ist so toll! Fremden Menschen gegenüber verhalte ich mich zunächst noch etwas zurückhaltend. Man weiß schließlich nie, was da so auf einen zukommt. Aber wenn ich merke, dass sie nett sind, dann taue ich bald auf und spiele sogar mit ihnen.

Andere Fellnasen finde ich ebenfalls klasse. Ich bin zwar noch nicht so spielfreudig, aber ich akzeptiere sie ohne Probleme und bin auch mächtig froh, wenn jemand bei mir ist, sollten die Zweibeiner mal unterwegs sein. Und auch Katzen können gerne zu meinem neuen Für-immer-Zuhause gehören. Andere Kleintiere habe ich leider noch nicht kennengelernt.

In den wenigen Wochen bei meiner Pflegefamilie habe ich schon eine Riesenmenge gelernt – so kann ich wunderbar an der Leine gehen und auch Treppensteigen mache ich mit links. An der Stubenreinheit arbeite ich gerade mit Hochdruck, genauso wie am Hunde ABC. Das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich das alles aus dem FF kann!

Meine Pflegefamilie sagt, dass ich ein Rohdiamant sei. Sie glauben ganz fest daran, dass aus mir mit Energie und Zeit ein ganz souveräner Hund wird, der sein Straßenleben hinter sich lassen kann. Es ist wichtig, dass ich auf diesem Weg gut begleitet werde und eine Bezugsperson habe, auf die ich mich 100%ig verlassen kann. Deshalb ist eine Familie oder Einzelperson, die schon Hundeerfahrung mitbringt, wohl am besten für mich geeignet.

Wenn du einen treuen Weggefährten suchst, der anfänglich schüchtern und sensibel, später aber ein großer Schmuser ist und sich sehr an seiner Bezugsperson orientiert, dann bin ich vielleicht dein Diamant! Vielleicht hast du auch schon einen Hundekumpel, der nicht mehr alleine sein möchte? Ich bin mir sicher, dass ich die perfekte Ergänzung für euer Team sein könnte!

Habibi ist circa 3 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 12 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: