Miro
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unser wunderschöner Rüde Miro kam im Juli bei seiner Pflegefamilie in 23863 Bargfeld-Stegen (Schleswig-Holstein) an und zeigte sich dort anfangs noch sehr zurückhaltend und jeglichem Körperkontakt abgeneigt.

Doch schon 2 Tage später lag er aber bereits bei seiner Pflegefamilie im Garten, wenn auch mit Sicherheitsabstand. Nach 3 Tagen ging er das erste Mal in seinem Leben ein paar Meter an einer Leine spazieren, wenn auch noch wehrhaft. Nach 5 Tagen funktionierte dies bereits, als hätte er nie was anderes gemacht. An Tag 10 ließ er sich problemlos das Sicherheitsgeschirr an- und ausziehen, leicht die Öhrchen kraulen und zeigte erste Spielansätze mit anderen Hunden. Inzwischen lässt er sich von der gesamten Familie (auch den Kindern) sehr gern anfassen, läuft super am Fahrrad und der Leine und ist an die Box gewöhnt. Miro spielt gerne mit den vorhandenen Hundekumpels im Haushalt und auch Hundebegegnungen draußen sind mit ihm total entspannt. Er kann gut alleine bleiben, ist zudem stubenrein, spielt gern mit seinen Menschen und hat kein Problem mit Treppen. Mittlerweile läuft er auch super ohne Leine und ist perfekt abrufbar. Die Grundkommandos beherrscht er ebenso souverän.

Er ist ein sehr ruhiger und besonnener Hund, den man überall problemlos mit hinnehmen kann, solange er von anderen Menschen dort nicht bedrängt wird. Miro „liest“ seine Menschen und beobachtet gerne. Auch bei der kleinsten Veränderung in der Körpersprache des Menschen reagiert er. Es braucht also nicht viele Worte um ihn zu lenken und mit ihm zu leben. Man muss sich einfach nur auf seine Art der Kommunikation und Reaktion einlassen. Wir können nur staunen, was er für eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht hat! Vom unsicheren Angstbeißer zum folgsamen und unheimlich anhänglichen souveränen Kumpel! Und deshalb sind wir uns sicher, dass er sich auch weiterhin zu einem fantastischen Begleiter mausern wird.

Menschen, die es als positive Herausforderung sehen, die Zuneigung und das Vertrauen eines Hundes erst erwerben zu müssen und dabei zuzusehen, wie Tag für Tag, Stück für Stück, kleine Erfolge gefeiert werden. Menschen, die nach einem Rückfall nicht sofort aufgeben, sondern weitermachen und sich auch nicht abschrecken lassen, wenn der Hund mal „nach vorne geht“. Menschen, die keine Angst haben einen Maulkorb aufzusetzen und bereit sind in die Unterhaltung mit Miro zu gehen und wissen, wie man einem Hund das Gefühl von Sicherheit gibt, wenn er Angst hat.

Dass Miro Bindungen zu seinen Frauchen und Herrchen aufbauen kann und möchte, ist ein sehr gutes Zeichen. Seiner aktuellen Pflegemama schleicht er hinterher und beobachtet alles. Am liebsten mag er immer in Ihrer Nähe sein. Da Miro mit anderen Hunden verträglich und in keiner Weise futterneidisch ist, wünschen wir uns in seinem neuen, kinderlosen Zuhause einen souveränen Zweithund, an dem er sich orientieren kann.

Wir sind großer Hoffnung und Zuversicht und freuen uns über ehrlich gemeinte Anfragen.

Miro ist circa 2 Jahre alt, 60 cm groß und wiegt 33 kg. Er wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierpass gegen eine Schutzgebühr von 350 € über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Vor seiner Ausreise wurde ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, welcher glücklicherweise negativ war.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: