Donald
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Der verschmuste Senior Donald hatte das riesengroße Glück und konnte Ende August aus Rumänien zu seiner Pflegemama nach 31619 Binnen (Niedersachsen) ausreisen, sodass ihm kein weiterer Winter im Tierheim bevorsteht. Denn mit seinen ca. 10 Jahren sieht und hört er nicht mehr alles und musste mit seiner kleinen Statur zusätzlich um jede Aufmerksamkeit und Wärme kämpfen. Und das, wo er doch Tonnen von Liebe zu verschenken hat!

Mit seinen 38 cm sollte er wirklich in jedes Körbchen passen und unser Senior würde sich über ein eigenes zu Hause für seinen Lebensabend so freuen!

Donald läuft gern an der Leine, wobei ihm ein sehr gemütliches Tempo am allerliebsten ist. Er entspannt sich aber auch genauso gern Zuhause. In einem zu Hause mit eingezäuntem Garten wandert er dann am liebsten in seinem Schneckentempo herum und erschnüffelt die Gegend.

Opa Donni ist extrem anhänglich und liebenswürdig zu Menschen und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die ihm zuteilwird. Der zugewandte Rüde kann aber auch alleine bleiben, wenn er muss und hat gegen andere Artgenossen absolut nichts einzuwenden. Er ist mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen verträglich. Einzig sein Futter möchte er bitte für sich alleine haben, da ist der kleine Senior etwas eigen. Seine größten Leidenschaften sind schließlich Futter und Schmusen.

Wir wünschen uns so sehr, dass Donald noch einmal erfahren darf, was ein Zuhause bedeutet. Ideal wäre eine (etwas) ältere Person, die viel zuhause ist und selbst auch keine Sprints mehr laufen können muss. Opa Donnis Runden liegen bei max. 30 min am Stück, was in seinem sehr gemütlichen Tempo keine große Wegstrecke beinhaltet. Für größere Entfernungen steigt der anhängliche kleine Kerl auch gerne mit ins Auto, dagegen hat er absolut nichts einzuwenden.

Donald wird aktuell mit einem Schmerzmittel gegen Spondylose behandelt, dass ihn viel aktiver und lebensfroher macht und ihn den Rest seines Lebens begleiten wird, sodass die Erkrankung ihn nicht an einem glücklichen Lebensabend hindern wird.

Wer hat ein Herz für einen so liebenswerten, anhänglichen und verschmusten Senioren, der das eigene Leben an jedem einzelnen Tag um tausend Prozent bereichern wird?

Donald ist circa 10 Jahre alt, 38 cm groß und wiegt 11 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 200 € über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Nachfolgend Bilder aus Rumänien: