Idefix
ca. 35 cm – der Schmuser
[45883 Gelsenkirchen]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo liebe Menschen! Mein Name ist Idefix und man nennt mich den sportlichen Schmuser.

Zumindest nennt mich meine Pflegefamilie so, bei der ich im Moment in 45883 Gelsenkirchen wohne. Wahrscheinlich, weil ich ein ziemlich agiles Kerlchen bin. Neben meiner Agilität bereichere ich meine Pflegefamilie auch noch mit meinem großen Will-to-Please, meinem Hang zum Schmusen, meiner neugierigen und verspielten Art und damit, dass ich wahnsinnig schnell lerne.

Wenn ich auf neue Menschen treffe, dann bin ich anfangs noch etwas ängstlich und vorsichtig. Doch das legt sich immer schnell und dann kann man sich vor meinen Schmuseattacken kaum noch retten. Ich spiele dann auch sehr gerne mit den neuen Zweibeinern. Kleine Kinder sind mir noch nicht so geheuer, deswegen wünscht sich meine Pflegefamilie für mich eher größere und hundeerfahrene Kinder in meiner neuen Familie. Auch neue Dinge und sich schnell bewegende Sachen machen mir anfangs noch Angst, aber mal ehrlich, wem geht das nicht so? Aber sobald ich mich mit den Dingen vertraut gemacht habe, ist das kein Problem mehr.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wie ich mich mit Artgenossen und anderen Tieren vertrage.  Das ist ein bisschen schwierig. An der Leine belle ich nämlich meine Artgenossen von mir weg. Wie ich mich ohne Leine ihnen gegenüber verhalte, ist im Moment noch unklar. Was man aber sagen kann: Ich bin nicht neidisch auf anderer Tiere Futter. Das ist doch was! Katzen sind für mich auch okay, solange sie schon Erfahrung mit Hunden haben und sich eher ruhig verhalten.

Das Hunde-ABC wird mit mir dank meiner Pflegefamilie eifrig trainiert. Am fleißigsten üben wir im Moment, dass ich mein Geschäft draußen verrichte. Ich zeige deshalb schon an, wenn ich raus möchte, dann stupse ich nämlich die Leine mit meiner Nase an. Ich kann auch schon gut alleine bleiben. Höre ich allerdings etwas im Hausgang, belle ich einmal kurz. Ich will ja meine Menschen beschützen. Ansonsten kann ich schon ohne Probleme im Auto mitfahren und gehe gut an der Leine, auch wenn meine Pflegefamilie sagt, dass man das noch etwas verbessern könnte. Ich laufe auch ohne Schwierigkeiten die Treppe rauf und runter und einige Kommandos wie “Komm” oder “Hier hin” beherrsche ich ebenfalls. Andere muss ich noch lernen, aber ich bin ja noch jung und man sagt, ich sei ein sehr schneller Lerner.

Meine Pflegefamilie wünscht sich für mich eine Familie, die bereits hundeerfahren ist. Darf ich mit meinen Schmuseattacken dein Herz erobern?

Idefix ist circa 1 Jahr alt, 35 cm groß und wiegt 8 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: