Dobby
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Mein Pflegefrauchen sagt immer zu mir: „Dobby, wenn man den perfekten Hund beschreiben sollte, dann müssten wir nur dich beschreiben.“ Da fühle ich mich natürlich sehr geschmeichelt und gebe ihr auch ein wenig Recht, denn ich bin wirklich absolut problemlos und lieb! Aber eine Sache fehlt eigentlich noch, um DER perfekte Hund zu werden: Meine eigene Familie fürs Leben. Denn auf diese warte ich noch sehnsüchtig.

Ich bin ein kluges Kerlchen und habe bereits nach zwei Tagen auf meiner Pflegestelle die Sache mit der Stubenreinheit begriffen. Alleine bleiben ist für mich auch kein Problem, ich warte einfach geduldig, bis meine Menschen zurück sind. Und sollte ich sie doch begleiten dürfen, dann fahre ich im Auto ganz ruhig und gelassen mit. Ich freue mich auch über jeden Hundekumpel, den ich treffe, weshalb in meinem neuen Zuhause gerne auch ein weiterer Vierbeiner leben dürfte, aber nicht muss. Futterneidisch bin ich jedenfalls nicht, keine Sorge. Und euch Menschen mag ich sowieso – egal ob groß oder klein. Wenn ihr dann noch mit mir spielt ist mein Glück perfekt.

Wenn mein Pflegefrauchen mich ruft, dann komme ich in der Regel ganz schnell zu ihr gelaufen, so dass wir nun sogar schon an weiteren Grundkommandos arbeiten. Nach einer Woche ist das doch schon eine ganze Menge, oder? Selbst an der Leine laufe ich sehr gehorsam, denn ich weiß, dass ich so bei Spaziergängen immer ganz viel neues entdecken kann. Ein wenig misstrauisch bin ich nur noch an großen Straßen mit viel Verkehr, sowas kenne ich einfach noch nicht. Aber so langsam gewöhne ich mich auch daran und mit einem vertrauten Menschen an der Seite ist das alles eh kein Problem. Und ihr würdet mir in solchen Situationen doch auch zur Seite stehen, richtig? Schließlich würde ich alles tun, um euch zu gefallen! Wir hätten mit Sicherheit ganz viel Freude miteinander!

Ich sehne mich schon so lange nach meiner eigenen Familie. Danach, dass mein Traum vom Leben als Familienhund und als treuer Begleiter an der Seite meiner Menschen endlich wahr wird. Und so gelehrig, abenteuerlustig und verspielt wie ich bin, muss es doch welche geben, die ihr Herz an mich verlieren, oder? Abends zeige ich auch gerne meine verschmuste und in keinster Weise aufdringlichen Seite. Ich bin eben ein echter Gentleman…

Seid ihr auf der Suche nach genau solch einem Kumpel? Nach einem Freund, der mit euch kuschelt, spielt und Abenteuer erlebt? Dann meldet euch bitte ganz schnell bei meiner Pflegefamilie und kommt mich in Schwarme (Niedersachsen) besuchen! Ich freue mich schon riesig darauf euch kennenzulernen!

Dobby ist ca. 5 Jahr alt, 49 cm groß und wiegt 16 kg. Er wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: