Steckbrief
Alter: ca. 2014 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, offen, ruhig, ausgeglichen, verschmust
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: 2018
Verwandte: Welpe Chocolat
Amy hat bereits einiges mitmachen müssen, denn sie wurde 2018 zusammen mit ihren Welpen im tiefsten Winter im Wald ausgesetzt. Glücklicherweise wurde die kleine Familie von unseren Helfern gefunden und im Help Azorel Shelter aufgenommen, doch nur eines ihrer Babys überlebte diese Tortur. Es ist ihr also bekannt, wie herzlos Menschen sein können.
So sehr hat diese liebenswerte Dame nun eine zweite Chance verdient! Denn sie lässt sich definitiv nicht nachsagen, nachtragend zu sein. So zeigt sie sich im Shelter stets freundlich und gut gelaunt, ist aber eher von ruhigem Charakter. Lediglich bei fremden Personen braucht sie einen Moment zum Auftauen, lässt sich aber auch hier nach kurzer Zeit streicheln.
Sie ist bei uns im Shelter zwar in Sicherheit, aber ihr Leben möchte die hübsche Dame hier trotzdem nicht verbringen müssen. So viel gibt es noch zu entdecken – da ist sie sich sicher. Sie versteht sich übrigens nicht nur als Menschenfreund, auch mit ihren Artgenossen versteht sie sich sehr gut. Somit darf im neuen Zuhause gerne schon ein weiterer Vierbeiner auf sie warten, das ist aber kein „Muss“.
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Amy haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Amy ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Familie Sch. hat die Patenschaft für Amy übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.
Vielen Dank im Namen der Hunde!
Hier seht ihr Amy im Juli 2020:
Hier seht ihr Amy im Dezember 2019:
Hier im November 2019:
Nobody wants me?https://www.facebook.com/helpazorel/photos/?tab=album&album_id=2176459949092289
Gepostet von Help Azorel am Montag, 25. November 2019
April 2019: