Kira
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 6 Jahre (Stand 2020)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: zurückhaltend, unsicher, ängstlich
Grösse: ca. 45cm
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: geduldige und verständnisvolle Menschen
Geeignet für: Hundeerfahrene Menschen
Im Shelter seit: 2018

Diese liebe Maus mit den traurigen Augen ist schon eine Weile hier im Shelter und schaut noch immer recht verloren in die Welt. Sie scheint in ihrem Leben gelernt zu haben, dass fremde Menschen es nicht nur gut mit ihr meinen und hält somit lieber Abstand. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und so muss sich der Mensch ihr Vertrauen erst erarbeiten. Zwar war sie anfangs lediglich zurückhaltend, fasst jedoch langsam Vertrauen, wenn sie den Menschen besser kennenlernt.

Mit anderen Hunden versteht Kira sich aber hervorragend, weshalb im neuen Zuhause gerne schon ein anderer Vierbeiner auf sie warten darf, der sie an die Pfote nimmt und ihr zeigt, dass Menschen auch ganz toll sein können. Dafür wäre es schön, wenn er einen ausgeglichenen und fröhlichen Charakter hat. Das alles wäre von Vorteil, ist aber kein „muss“. So oder so wäre es wichtig, Zweibeiner zu finden, die viel Geduld mitbringen und sich auch schon mit Angsthunden auskennen.

Kira ist etwa 2014 geboren, ca. 45 cm groß und reiht sich somit in die lange Liste der unauffälligen Hunde ein. Trotzdem wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben, auch für diese Fellnase ein passendes, liebevolles Zuhause zu finden. Denn hat sich ihr Mensch erst ihre Gunst verdient, wird sie bestimmt eine ganz treue Seele.

Sie soll endlich wieder glücklich sein können – wer hilft ihr dabei?


Kira im September 2020: