Oscar
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unser wunderschöner junger Oscar ist ein sehr gutes Beispiel dafür, welches Potenzial in einem einstigen Straßenhund so stecken kann. Denn innerhalb seiner Familie zeigt sich der wunderschöne Bub als unheimlich anhänglicher, verschmuster und freundlicher Geselle. Auch zu einem Spielchen mit seinen Menschen lässt er sich nur allzu gerne auffordern. Clever, wie er ist, hat er natürlich auch das Prinzip der Stubenreinheit verstanden, fährt entspannt im Auto mit und kann gut alleinebleiben. Die Grundkommandos kennt er ebenfalls und mit dem Laufen an der Leine hat er keine Probleme.

Hundekameraden findet Oscar ganz klasse, denn hier kann der Jungspund ausgelassen spielen und toben. Futterneid kennt er nicht und ein Jagdtrieb hat sich auch nicht gezeigt.

Sein Ein und Alles ist jedoch seine Familie, denn der folgsame Junghund geht eine unheimlich starke Bindung zu ihnen ein. Aufgrund dieses Verhaltens als auch aufgrund seines Äußeren vermuten wir in ihm einen Herdenschutzhund-Mischling, so dass er in besonderem Maße klare Regeln, liebevolle Konsequenz und viel Beschäftigung braucht. Somit wünschen wir uns für Oscar ein liebes, hundeerfahrenes, souveränes und geduldiges Zuhause, in dem er an die Pfote genommen wird, um die Welt zu entdecken und die letzten Unsicherheiten im Umgang mit fremden Menschen abzulegen. Für Oscar wünschen wir uns außerdem ein Haus mit eingezäuntem Grundstück, welches er bewachen darf, denn er liebt es draußen in der Natur zu sein. Als Herdenschutzhund-Mix ist er somit weder für eine Mietswohnung, noch für ein Reihenhaus oder eine Doppelhaushälfte geeignet.

Bei seiner Familie zeigt Oscar sehr freundlich gegenüber Kindern – da er aber eine erfahrene und konsequente Führung braucht, möchten wir Oscar in eine Familie ohne Kinder oder mit schon älteren und hundeerfahrenen Kindern vermitteln.  Bei dem richtigen Menschen wird Oscar sich als absolut loyaler und treuer Begleiter entwickeln und zeigen können, welche Talente in ihm nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Oscar ist derzeit 1 Jahr alt und ca. 50 cm groß. Er wird gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: