Taps
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ich bin der kleine Taps! Ich trage super schicke weiße Söckchen und einen weißen Latz mit mir herum und habe das Talent alle Herzen mit meinem süßen Blick zum Schmelzen bringen.

Vor kurzem habe ich den Sprung vom rumänischen Shelter auf eine deutsche Pflegestelle in 45881 Gelsenkirchen geschafft, wo ich mich mit meinen 5 Monaten natürlich erst noch zurechtfinden muss. Zwar habe ich keine wirklichen Ängste, aber ich bin am Anfang immer noch etwas schüchtern und zurückhaltend, schließlich ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste! Ich bin halt kein Draufgänger, sondern beobachte erst einmal aus der Ferne, das ist doch nicht verkehrt, oder? Ich würde mir deshalb Menschen wünschen, die sich mir nicht non-stop aufdrängen, sondern mir die Zeit geben, die ich brauche, um warm zu werden. Menschen, die geduldig genug sind, darauf zu warten, bis ich von selbst den Kontakt zu ihnen suche. Und das tue ich, denn neugierig bin ich meinem Alter entsprechend nämlich auch. Nur eben mit einer Portion Skepsis versehen. Könnte ich mir also mein neues Zuhause aussuchen, dann würde ich mich für ruhige, ausgeglichene Menschen entscheiden, deren Leben nicht aus permanentem Trubel besteht. Ich brauche Menschen, die mir eine klare Struktur und konsequente Regeln geben, damit ich mich sicher fühlen und mich in einem geschützten Rahmen entfalten kann. Liebe und Zuwendung dürfen darin natürlich nicht fehlen, aber bitte in Maßen, bis wir einander vertraut sind. Haben wir uns erst kennengelernt, kann ich auch froh und unbeschwert mit euch spielen und fetzen und all die lustigen Dinge machen, die junge Hunde in meinem Alter nun Mal gerne machen. Wie z.B. Grenzen austesten, neues entdecken, Spaß haben und Ruhe genießen.

Ich fände es auch wirklich toll, wenn mich in meinem zukünftigen Zuhause ein souveräner Hund erwarten würde, denn an ihm könnte ich mich orientieren und mir viele alltägliche Kommandos abgucken. Ich kann zwar schon ganz gut an der Leine laufen und auch die Grundkommandos werden schon mit mir geübt, aber wenn da jemand ist, den ich dabei beobachten kann, fällt es mir bestimmt noch leichter! Hier lebe ich nämlich zur Zeit mit einer Hündin zusammen und wir verstehen uns richtig prima. Nur andere Tiere konnte ich bisher nicht kennenlernen. Pferde, Katzen, Füchse… kenne ich alles nicht. Vielleicht erschreckt mich die Größe eines Pferdes, vielleicht beeindruckt mich die Erhabenheit einer Katze. Wollt ihr es mit mir herausfinden und mir zeigen, wie ich mich verhalten soll? Ihr müsstet mir auch noch beibringen, meinen äußerst wichtigen Geschäften nicht in der Wohnung nachzugehen. Ich verstehe noch nicht, wieso Geschäfte vor die Tür gehören, aber ich bin sicher, ich finde jemanden, der mir das erklären kann. Auto fahren muss man mir auch erst zeigen, aber dafür kann ich schon prima mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Ist sowieso besser für die Umwelt, habe ich gehört.

Wenn ich mit meinen großen dunklen Augen euer Herz angesprochen habe und ihr Verständnis dafür habt, dass ihr mir noch eine Menge beibringen und euch mein Vertrauen erst erarbeiten müsst, so zögert nicht und meldet euch! Ich möchte gerne in einem stabilen Zuhause ankommen, je früher, desto besser!

Taps ist derzeit 5 Monate alt (Stand: November 2018) und aktuell 26 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: