Janosch
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Update 02/2019: Unser Janosch ist auch zu einem Notfellchen geworden, weil er sich mehr und mehr in sich selbst zurück zieht. Einst sehr aufgeschlossen, merkt man ihm nun an, dass das Leben im Shelter ihn sehr belastet. Er braucht dringend sein Zuhause, in dem seine Menschen im das geben, was er so sehr vermisst: Liebe und Geborgenheit! Dann wird unser Janosch auch wieder aufblühen und sein Leben genießen!

Das ist unser Janosch. Auch er hat vor nicht allzu langer Zeit seinen Weg zu uns gefunden. Dieser braun-schwarze Rüde mit dem hübschen Gesicht und den großen Kulleraugen ist etwa 2013 geboren und ist circa 40 cm groß.

Wie sein bisheriges Leben auf der Straße aussah, wissen wir nicht. Auch wenn Janosch seine Freiheit gegen einen engen Zwinger eintauschen musste, scheint er uns das nicht Übel zu nehmen, denn er zeigt sich sehr freundlich den Menschen und auch seinen Artgenossen gegenüber.
Natürlich ist der Aufenthalt bei uns nur ein weiterer Schritt auf seinem Weg ins Glück. Denn er träumt davon, wieder über Wiesen laufen zu können oder Wälder zu erkunden, mit seinen Menschen zu spielen und von denen gekrault und geknuddelt zu werden. Seine Koffer sind gepackt und schon der nächste Transport könnte für ihn die Reise seines Lebens werden. Erstmal in seinem neuen Zuhause angekommen, wird er ein wenig Zeit brauchen, um sich an all das Neue und Fremde zu gewöhnen und die neuen Eindrücke verarbeiten zu können. Mit Ruhe, Geduld und Zeit kann man ihm das Einleben erleichtern.
Wir möchten Janosch gern helfen, den nächsten Schritt in Angriff zu nehmen und suchen deshalb liebe Menschen, die ihm sein eigenes Körbchen schenken möchten und die bereit sind, die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags anzunehmen und gemeinsam mit ihm zu bewältigen. Schließlich hat das Leben noch so vieles zu bieten und es gibt noch einiges zu lernen und zu erleben.