+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Hallo ihr Lieben, mein Name ist Joey und eigentlich dachte ich, ich hätte mein großes Glück schon gefunden. Doch nun findet im Leben meiner Menschen eine große Umstellung statt und die neue Wohnsituation erlaubt leider keine Hundehaltung mehr. Somit muss ich mich schweren Herzens erneut auf die Suche nach einem Zuhause fürs Leben machen.
Vor fast einem Jahr, im Januar 2019, begab ich mich auf eine große Reise, nicht ahnend, was mich hier in Deutschland für ein tolles Leben erwarten würde. Ich bin also schon eine Weile hier und habe mich gut an das Leben mit euch Menschen gewöhnen können. Ich kenne die gängigen Regeln der Etikette und weiß mich zu benehmen. Natürlich bin ich stubenrein, kann alleine bleiben, Treppen laufen und im Auto mitfahren. Ich laufe auch super an der Leine und kenne das Kommando Sitz.
Meine wilden Jahre habe ich hinter mir und bin inzwischen ein wirklich ruhiger und liebevoller Zeitgenosse. Am liebsten genieße ich die Schmusestunden mit meinem Frauchen. Generell schließe ich Frauen schneller ins Herz als Männer. Ich kann euch leider nicht erzählen, ob oder was ich mit Männern Schlechtes erlebt habe, aber ihr seid mir manchmal einfach ziemlich unheimlich. Du darfst mir also bitte nicht böse sein, wenn ich dir gegenüber anfangs etwas zurückhaltender bin und mich nicht gleich anfassen lassen möchte. Wenn du aber einfühlsam und geduldig genug bist und mir ausreichend Zeit lässt, Vertrauen zu dir aufzubauen, dann werde ich auch dich eines Tages ins Herz schließen, so war es in meinem alten Zuhause auch. Frauen und Kinder sind jedoch gar kein Problem. Auch mit anderen Hunden verstehe ich mich hervorragend. Ich spiele mich bei Begegnungen auf der Straße nicht auf und würde mich über regelmäßige Kontakte zu meinen Artgenossen wirklich freuen. Worüber ich mich jedoch gar nicht freue, sind laute und knallende Geräusche. Die jagen mir Angst ein und hier brauche ich einen souveränen Menschen, der mir die Sicherheit vermittelt, dass mir nichts passiert. Ein turbulentes Leben in einer Großstadt wäre wohl eher nichts für mich.
Bestimmt wird ein erneuter Umzug für mich ein ebenso großes Abenteuer werden wie für meine neue Familie. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich etwas Zeit brauche, um mich einzugewöhnen und dass ich mich vielleicht nicht direkt als der Hund zeige, der wirklich in mir steckt. Doch man hatte in all den Monaten viel Zeit, um mich kennenzulernen und einzuschätzen und früher oder später werde ich auch in meinem neuen Zuhause ein genauso schmusiger, freundlicher und unkomplizierter Hund sein, wie ich es jetzt in meiner Familie bin. Wenn wir die Kennenlernzeit erst einmal hinter uns haben und etwas zusammengewachsen sind, steht einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Weg!
Was meint ihr, habe ich diese 2. Chance nicht verdient, wo mir doch mein erstes Zuhause so völlig unverschuldet genommen wurde? Ich hoffe sehr, dass ich meine neuen Menschen nicht wieder verlassen muss, sondern bei ihnen bleiben kann, bis ich wirklich alt und grau bin!
Joey ist ca. 7 Jahre alt, 40 cm groß und wiegt 10 kg. Er wird kastriert, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der negativ war.
Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:



























