Beauty
ca. 45 cm – gehört noch nicht zum alten Eisen

Wir möchten nun unseren Beauty vorstellen. Dieser hübsche Kerl ist noch relativ neu in unserem Shelter, hat sich aber schon gut eingelebt. Der Rüde mit der tollen Fellzeichnung ist etwa 2010 geboren und circa 45 cm groß. Er freut sich riesig, wenn man seinen Zwinger betritt und springt voller Freude um einen herum. Auch mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut.

Wie sein bisheriges Leben ausgesehen haben muss, können wir nur ahnen. Er war sein ganzes Leben für sich selbst verantwortlich, musste sich selbst versorgen und ist allein seiner Wege gegangen. Nun ist er bei uns und wird von uns mit allem was nötig ist, versorgt. Wir hoffen allerdings, dass wir noch vor dem Winter ein Plätzchen für Beauty finden, denn die älteren Hunde leiden mehr unter der Kälte. Es wäre so schön, wenn er ein wohlig-warmes Zuhause hätte mit einem Körbchen, in das er sich zusammen rollen und in dem er sich einfach ausruhen kann. Seine Koffer sind gepackt und er wartet nur darauf, gefunden zu werden, um sich auf seine große Reise zu machen.
Er ist ein freundlicher Kerl und würde gern noch erfahren, was das Leben noch zu bieten hat. Momentan kennt er nur den tristen Alltag bei uns. Aber wie spannend wird es dann werden, wenn er die ersten Schritte in sein neues Leben macht, an der Seite seiner Menschen, die für ihn sorgen und ihm in den ersten schwierigen Tagen mit Zeit und Geduld zur Seite stehen und ihm helfen, sich besser einzuleben, damit er bald Vertrauen fassen kann? Es ist ja alles völlig fremd für unseren Beauty. Fremde Gerüche und Geräusche, an die er sich erst gewöhnen muss. Wenn er aber erstmal merkt, wie angenehm sein neues Leben ist, wird die Vergangenheit seines Straßenlebens hoffentlich verblassen und er kann sein neues Leben in vollen Zügen genießen. Welcher liebe Mensch hat sich in unseren Beauty verliebt und möchte mit ihm gemeinsam die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags bestreiten und ihm dabei zusehen, wie er sein Leben wieder genießen kann?

Wenn Sie Interesse an Beauty haben, wenden Sie sich bitte an
info@seelen-fuer-seelchen.de oder melden sich über unsere Facebookseite bei uns. Beauty ist ausreisefertig und könnte bereits mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.

Betsy Reisen sorgt monatlich für Beautys gefüllten Futternapf und seine medizinische Versorgung.

Vielen Dank im Namen der Hunde!