Rosi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Wir möchten hier unsere Rosi vorstellen. Diese hübsche Hündin mit der weißen Brust ist erst seit kurzer Zeit in unserem Shelter und hat sich aber schon gut an den Alltag gewöhnt. Sie ist ungefähr 2013 geboren und etwa 55 cm groß.

Anfang November 2018 hat die Stadt Bârlad beschlossen, Hundefänger einzusetzen, um dem “Straßenhunde-Problem” Herr zu werden. Unsere Rosi war eine von den vielen Hunden, die innerhalb weniger Tage oftmals nicht besonders zimperlich eingefangen worden sind. Lange Zeit war nicht klar, wie es mit diesen Hunden weiter gehen soll. Nun konnten wir einige von einer Tierschützerin vor Ort übernehmen, so dass sie sich nun auf die Suche nach ihren Menschen machen können.
Rosi ist eine ganz liebe und zutrauliche Hündin, die einfach gute Laune in den Zwinger zaubert. Zum Glück hat sie diese trotz all der Erlebnisse nicht verloren und wir hoffen, dass sie ihre noch unsicheren Mitbewohner mit ihrer aufgeschlossenen Art anstecken kann, so dass diese sehen, dass ihnen nichts mehr passiert.
Natürlich wünscht sich Rosi, dass sie nicht lange in dem engen Zwinger leben muss, sondern ihre Menschen schon bald auf sie aufmerksam werden, damit sie ihr weiteres Leben als Teil einer Familie leben darf. Schöne Spaziergänge mit ihren Menschen unternehmen, mit ihnen gemeinsam ihre neue Welt entdecken, spielen und toben, so soll ihr neuer Alltag aussehen. Sie weiß nicht, was es bedeutet, geliebt und umsorgt zu werden. Sie würde es aber gern herausfinden.
Ihren Koffer hat die Maus bereits gepackt. Es fehlen nur die Menschen, die es ihr ermöglichen, einen Platz auf einem der Transporte zu ergattern, um die Reise ihres Lebens antreten zu dürfen.
Die Fahrt wird lang und anstrengend werden, aber sie lohnt sich. Rosi wird sich danach erst einmal von den Strapazen erholen müssen. Außerdem wird es eine Weile dauern, bis sie sich an den für sie völlig neuen und fremden Alltag gewöhnt hat. Mit Ruhe und Geduld kann man ihr aber helfen, sich rasch einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Rosi zeigen, was das Leben noch alles für sie bereithält, was es heißt, Seite an Seite mit ihren Menschen den Alltag zu bestreiten und ein eigenes Körbchen für sich allein zu haben?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Rosi haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook.
Rosi ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose und Leptospirose.

Maria P. hat die Patenschaft für Rosi übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!

Diese 4 Videos entstanden bei unserem Besuch im April 2019: