Nala
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Diese unheimlich verschmuste und anhängliche kleine Schönheit heißt Nala und wohnt derzeit bei ihrer Pflegefamilie in 48653 Coesfeld in NRW. Hier möchte man sie am liebsten gar nicht mehr gehen lassen, denn sie schafft es dank ihres charmanten Wesens sehr schnell alle Menschen von sich zu verzaubern.

Nala hat schon eine Menge hinter sich, hat viele Menschen kennengelernt und wünscht sich nun endlich anzukommen. In ihren jungen Jahren ist sie noch gut in der Lage sich zu verändern und bringt jede Menge Willen und Potenzial mit.

Das aufgeweckte Mädchen braucht zu Beginn mit neuen Menschen ein wenig Zeit, aber mit Liebe, Geduld und genug Leckerlis lässt sich alles schnell meistern. Hat Nala einen erst einmal kennen und lieben gelernt, lässt sie einen nicht mehr alleine und folgt einem überall hin. Sie spielt mit Menschen sowie anderen Hunden gleichermaßen gern und ist zu jedem Zwei- und Vierbeiner sehr freundlich. Egal ob weitere Artgenossen, Katzen oder Pferde – Nala zeigt sich stets von ihrer besten Seite. Sie ist eben eine neugierige kleine Seele. Auch würde sie niemals auf die Idee kommen Futterneid bei anderen Hunden zu entwickeln oder einer Katze hinterherzurennen, denn alles was Nala sucht ist eine liebevolle Familie, die sie den ganzen Tag krault und ihr Sicherheit schenkt.

Nala ist übrigens auch unheimlich schlau und lernwillig! So ist sie bereits stubenrein und fährt auch sehr gerne mit dem Auto mit. Treppen bereiten ihr keine Probleme und die ersten Grundkommandos kann sie natürlich auch schon. An der Leine läuft sie soweit ganz okay, auch wenn man das sicher noch etwas optimieren kann, aber das bekommt man mit etwas Training schnell perfektioniert. Ansonsten ist sie topfit und absolut gesund. Also in jeder Hinsicht ein Traumhund.

Die treue Maus ist allerdings nicht für jeden geeignet, denn Nala hat eine große Schwäche, und das ist die Anhänglichkeit gegenüber ihren geliebten Menschen. Sie hat nämlich aktuell noch wahnsinnige Angst vorm Alleinebleiben. Nala benötigt daher eine hundeerfahrene Familie, die keinerlei Erwartungen und schon gar keinen Zeitdruck hat. Der absolute Idealfall wäre natürlich, wenn sie immer bei ihren geliebten Menschen sein könnte und gar nicht alleinebleiben müsste. Menschen mit Erfahrung, sehr viel Geduld und einem guten Trainingsplan können das Thema „alleinbleiben“ aber sehr gut angehen.

Wer also Zeit, Geduld und Ausdauer beim Kraulen mitbringt, ist perfekt für die Zaubermaus geeignet. Wenn dann auch noch ein Garten und/oder ein verspielter Ersthund vorhanden sind, dann wäre dies der Himmel auf Erden für Nala.

Die treue Seele wird ein Begleiter fürs Leben werden. Ihr Leben.

Nala ist ca. 1,5 Jahre alt, 47 cm groß und wiegt 12 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370EUR mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Nala wurden uns freundlicherweise von Lorena Großer zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Bilder von Nala:


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: