+++VERMITTELT über anderen Verein+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Oskar Z – Ein liebes und freundliches Gesicht mit einem schönen Fell, in das man einfach hinein greifen möchte. Oskar Z ist etwa 2014 geboren und ca. 40 cm groß.
Bisher lebte Oskar Z auf den Straßen Bârlads. Doch seit Anfang Juli hat das Public Shelter wieder einen neuen Betreiber, der sich mit der Übernahme dazu verpflichtet hat, monatlich Hunde von den Straßen zu fangen. Unter den vielen Hunden im Juli war auch Oskar Z.
Doch er hatte Glück im Unglück. Seit einigen Tagen lebt Oskar Z nun in unserem Little Souls Home, bereit, in ein neues Leben zu starten.
Obwohl diese Fangaktion nicht sehr schonend verlaufen ist und einige Hunde dadurch sehr traumatisiert sind, hat Oskar Z nicht den Glauben an den Menschen verloren. Er ist ein freundlicher und offener Hund, der sich gern einige Streicheleinheiten abholt.
Natürlich hofft Oskar Z darauf, nicht lange eingesperrt in einem engen Zwinger zu leben, sondern das auf ihn noch mehr wartet. Seine Freiheit als Straßenhund wird er nicht mehr wieder erlangen. Dafür wartet aber ein anderes, schöneres Leben auf ihn.
Wenn seine Menschen auf ihn aufmerksam werden, wird er sich auf die Reise seines Lebens machen dürfen.
Am Ende dieser Reise warten seine Liebsten auf ihn, die ihn herzlich in Empfang nehmen werden und ihn willkommen heißen. Willkommen, in einem Leben, mit sehr vielen Kuschelstunden, Streicheleinheiten und Zärtlichkeiten.
Jeden Tag wird er schöne Spaziergänge unternehmen, dabei immer wieder etwas Anderes entdecken und seine neue Umgebung kennen lernen.
Er wird lernen, dass er sich voll und ganz auf seine Zweibeiner verlassen, dass sie ihm Schutz bieten und Sicherheit bedeuten.
Leider hat das entbehrungsreiche Leben auf der Straße schon seine Spuren hinterlassen: Oskar Z fehlen schon einige Zähne.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Oskar Z dieses Leben in Geborgenheit bieten und gemeinsam mit ihm durch dick und dünn gehen?





